m
m
m
..
x
..
m
g
n
U
d
h
C
w
..
9
v
.m
w
s
m
u
F.
u
m
..
n
d
m
S
C
w
..
m
0
w
D
w.
9
n
w
m
k
m.
.4
F
u
g
..
u
m
m
S
m
d
ß
A
von F. Novcmy
des Zeichnens mit dem Modellieren und schliesslich auch die systematische
Förderung der Erlindungsgabe, des Schaffenstriebes und der individuellen
Veranlagung - alles in der richtigen Erkenntnis, dass das Naturstudium
in hohem Grade das Interesse des Schülers weckt, dass es seine Arbeits-
lust fördert, dass es zum Beobachten, Nachdenken und Vergleichen zwingt
und dadurch zum Wahrnehmen, Begreifen und schliesslich auch zum
selbständigen SchaiTen führt, dass das Vorstellungs- und Erinnerungs-
verrnögen gewöhnlich in weit geringerem Grade vorhanden ist, als ge-
wöhnlich angenommen wird, dass jene Sinneseindrücke am besten im