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Abb. u. Canaro, Dom: Silberpala 1362 (Photogr. Wlha]
2. daß sie in der freien Wiedergabe der Formen und des Faltenwurfes
weit über den Schematismus des heiligen Donatus aus dem Jahre 1310 und
der Madonna in Portogruaro stehen;
3. daß sie, sofern wir sie mit jener Gruppe, zu welcher der heilige Bischof
im Seminario, das Madonnenrelief von San Polo und der Sarkophag Soranzo
angehören, in Verbindung setzen, mit dem heiligen johannes einige Berüh-
rungspunkte aufweisen. Der Sarkophag Soranzo ist aber nach demjahre 1328
entstanden, in einer Zeit, wo schon der toskanische Einfiuß die venezianische
Skulptur in neue Bahnen gelenkt hatte. Außerdem zeigt unsere Pala sowohl
in den Eguralen als auch in den ornamentalen Partien so viele spätgotische
Elemente, daß sie unmöglich im Bereiche der zum Vergleiche heran-
gezogenen Werke einen Platz finden kann.