MAK

Volltext: Monatszeitschrift IV (1901 / Heft 4)

PARIS, WELTAUSSTELLUNG 
FALKE, O. v. Die Kunsttöpferei auf der Pariser 
Weltausstellung. (Kunstgewerbeblatt, N. F. XII, 5.) 
GENUYS, Ch. Le Fer ä Plixposition Universelle 
de 190a. (Art et De'c., V, 1.) 
GERDEIL, O. Le Meuble. (L'Art decoratif, janv.) 
- Le Meuhle moderne. (L'Art decon, Fevr.) 
- L'Inte'rieur allemand. (L'Art decon, Mars.) 
GERMAIN, A. Quelque Verriers. (L'Art decon, 
Mars.) 
Die Glaskunst auf der Pariser Weltausstellung. 
(Sprech-Saal, t x; nach einem Vortrage PJessens.) 
GMELIN, L. Kunstgewerhliche Streifzüge auf der 
Pariser Weltausstellung. (Kunst u. Handwerk, 4.) 
GUILLAUME,E. La sculpture au XIX.siecle. (Ga- 
zette des Beaux-Arts, 1900, Dec.) 
JACQUES, G. M. Tapis. (L'Art decon, Mars.) 
L. Die Papiertapete auf der Weltausstellung. 
(Mitth. d. Mähr. Gew.-Mus., 1900, 22.) 
LE MONNIER, F. R. v. Die Colonien auf der Pa- 
riser Weltausstellung des Jahres 1900. (I. Beilage 
zu den Monatsbl. d. wissenschaftl. Clubs; zu Nr. z.) 
LEYMARIE, C. La Ceramique d'architecture ä 
l'Expositicn universelle. (Revue des Arts de'c., Fevr.) 
MAGNE, L. Le Mohilier moderne ä l'Exposition 
de xgoo. (Revue des Arts de'cor..]anv.) 
- Le Mobilier moderne ä 1' Eiposition de 1900. 
(Revue des Arts de'cor., Mars.) 
MAILLARD, L. Orfevrerie, Orfevres. (L'Art ae- 
cor., Fevr.) 
MICHEL, A. La Peinture francaise. (Expos. decen- 
nale.) (Gazette des Beaux-Arts, 1900, Dec.) 
MIGEON, E. 1900. L'Expositinn retrospective de 
l'art decoratif francais. Description par Gaston 
Migeon. Avec une introduction par M. Emile Mo- 
linier (Nr. x). Grand in-4". non paginä, avec grav. 
et planches en noir et en coleur. Paris. Goupil et Ce. 
MOLINIER, E. Le Meuble francais jusqu' ä la fm 
du dix-huitieme siecle. L'Exposition retrospective 
de l'art francais. (Gaz. de Beaux-Arts, Fevr.) 
MUSEY- GREVIN. A travers la Sculpture. (L'Art 
de'cor., Mars.) 
RAGUENET, A. Die hervorragendsten Paläste der 
Pariser Weltausstellung xgoo. Fol. 96 Taf. m. 
III S. Text. Berlin, B. I-Iessling. M. 30. 
203 
PARIS, WELTAUSSTELLUNG 
RÜCKLIN, R. Die Emailkunst auf der Pariser 
Weltausstellung, 1. (Die Kunsthalle, 4.) 
SAUNIER, Ch. La Bijouterie et lajoaillerie ä l'Ex- 
position universelle. (Revue des Arts de'cor., janmf 
Mars.) 
- La Reliure moderne. (L'Art decon, Mars.) 
SOULIER, G. La Broderie et la Dentelle a l'Expo- 
sition. (Art et Dec., V, x.) 
T (öpfer). Aus Berichten iiher die Weltausstellung 
1900. (Mittheil. des Gewerhemuseums zu Bremen, 
13a.) 
TOURNEUX, M. La Sculpture moderne: Exposi- 
tion retrospective et exposition centennale de rgoo. 
(Gaz. de Beaux-Arts, Janv.) 
f VAIRE, S. de. La Broderie japonaise. (L'Art 
decon, Fevr.) 
7 WITT, O. N. Pariser Weltausstellungsbriefe. Mit 
29 Bivldertafeln. Gr. 8'. x45 S. Berlin, R. Mücken- 
berger. M. 3. 
PRAG 
NEUWIRTH, J. Prag. (Berühmte Kunststätten. 
8.) B". 14x S. Leipzig, E. A. Seemann. M. 4. 
REICHENBERG 
P. Die dritte nordböhmische Fachschulausstel- 
lung. (Mitth. d. nordböhm. Gew.-Mus., 3.) 
- PAZAUREK. Reichenberger Goldschmiede-Aus- 
stellung, 1900. (Mittheil. des nordböhm. Gewerbe- 
Museums. 4.) 
WIEN 
ABELS, L. Die Kunstgewerbeausstellung der 
Secession. (Das Interieur, II. z.) 
Die VIII. Ausstellung der Wiener „Secessionü 
(Decorative Kunst, Febr.) 
7 FRED, W. Die Wiener Secession: VIII. Ausstel- 
lung. (Zeitschr. für Innen-Dec., Fehr.) 
f Die Winterausstellung im Österreichischen 
Museum. (Zeitschr. für Innen-Dec., Febr.) 
- Die Wiener Kunst-Ausstellungen. (Secession, 
Österr. Museum.) (Deutsche Kunst u. Dec., Febr.) 
S. Winterausstellung des k. k. Österreichischen 
Museums. (Decorative Kunst, März.) 
SITTE, A. Die geistliche kaiserliche Schatzkammer 
in Wien I. (Mitth. d. k. k. Centralcomrm, N. F. 
xxvn. I.)
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.