MAK

Volltext: Kaiserin-Maria-Theresia-Ausstellung

21 
317—326. Service aus Sevres-Porzellan, bestehend aus einer 
Zuckerdose, zwei Butterschalen, zwei flachen und zwei 
tiefen Tellern, zwei flachen Schalen in Muschelform und 
einer kleinen Untertasse. 
Baron Nathaniel Rothschild. 
327. Ovaler Topf wie Nr. 316. 
K. Je. Oesterr. Museum. 
328—335. Service. Alt-Wiener Porzellan. 
328. Teller mit Silhouette der Erzherzogin Clementine. 
329. Teller mit Silhouette der Erzherzogin Leopoldine. 
330. Teller mit Silhouette des Erzherzogs Leopold. 
331. Salzfass mit Silhouette der Erzherzogin Caroline. 
332. Salzfass mit Silhouette des Erzherzogs Ferdinand. 
333. Teller mit Silhouette des Erzherzogs Josef, Palatin. 
334. Teller mit Silhouette des Erzherzogs Ludwig. 
335. Teller mit Silhouette des Erzherzogs Leopold. 
Prinz Ferdinand von Coburg. 
336. Glasgefäss auf Fuss, muschelförmig, ornamentale Deco- 
ration in Schliff, mit Montirung in vergoldetem Silber; auf 
dem Deckel ein Pinienzapfen. Böhmisch. 
Graf Hugo Abensperg-Traun. 
337. Kelchförmiges Glas auf rundem Fuss und schlankem 
Stengel mit Zeichnungen in Schliff. 
Excellens Graf Edm. Zicliy. 
338. Grosses konisches Glas mit Ornamenten, Doppeladler und 
militärischen Emblemen in Schliff, mit rundem Fuss und 
Stengel. 
Excellenz Graf Edm. Zicliy. 
339. Glas, vielseitig geschliffen, mit Zeichnung in Schliff, auf 
rundem Fuss. 
Baron Rod. Walterskirchen. 
340. Konische Flasche mit Deckel von böhm. Glas, geschliffen, 
mit geätzt-gravirter Zeichnung. 
Excellenz Graf Edm. Zicliy. 
341. Kelchförmiges Glas auf rundem Fuss, mit schlank auf 
steigendem Stengel, die Zeichnung in Schliff. 
Excellenz Graf Edm. Zicliy.
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.