332
Betrayal ofthe Prince of Peace (Verrat am Prinz des
Friedens), Mai 1971
Zeitungspapier mit Stempein
43,2x27,9 cm
Sammiung des Künstiers
COUM TVansmissions (Cosey Fanni Tutti)
Exhibit No. 10 (Park Lane No. 15) / Exponat Nr.10
(Park Lane Nr.15) aus der Aussteliung »Prostitution«,
institute of Contemporary Arts, London, Oktober 1976
4 Magazinseiten
38,1 x88,9 cm
Sammiung Cosey Fanni Tutti
Exhibit No. 29 (Aipha No. 5) / Exponat Nr.29 (Aipha
Nr.5) aus der Aussteiiung »Prostitution«, institute of
Contemporary Arts, London, Oktober 1976
8 Magazinseiten
65,4x87,9 cm
Sammiung Cosey Fanni Tutti
Price List from »Prostitution« Exhibition (Preisliste der
Ausstellung »Prostitution«), Institute of Contemporary
Arts, London, Oktober 1976
2 bedruckte Papierblätter
43,2x30,5 cm
Sammlung Cosey Fanni Tutti
After Ceace to Exist, 1977
Mit Chris Carter, Cosey Fanni Tutti, Soo Lucas
Musik: Throbbing Gristle
Film (Ausschnitt)
b&o Peer Sothern
Jim Dine
Crash Drawing with White Cross # 7
(Autounfallzeichnung mit weißem Kreuz #1), 1959
Tusche und Gouache auf Papier
64,8x49,5 cm
Courtesy Jim Dine und Pace Wildenstein, New York
Crash Drawing with White Cross # 2
(Autounfallzeichnung mit weißem Kreuz # 2), 1959
Tusche und Gouache auf Papier
64,8x49,5 cm
Courtesy Jim Dine und Pace Wildenstein, New York
Househoid Piece (Flaushalts-Stück), 1959
Flolz, Leinwand, Stoff, Eisenfedern, Öl- und
Bronzefarbe, Kupferplatte, brauner Papiersack,
Matratzenfüllmaterial und Plastik
137,7x112,4x23,5 cm
Museum of Modern Art, New York; Schenkung John
W. Weber
The Car Crash (Der Autounfall), 1960
Dokumentation der Performance
(2 s/w Photographien)
27,9x34,9 cm
The Museum of Contemporary Art, Los Angeles
John Duncan
Biind Date (Verabredung mit einer Unbekannten), 1980
Dokumentation der Performance (s/w Photographie),
Text
30,5x40,6 cm; Text: 29,2x21 cm
Sammlung des Künstlers
Biind Date (Verabredung mit einer Unbekannten), 1980
Dokumentation der Performance
Audio-Kassette
Sammlung des Künstlers
Pleasure - Escape (Vergnügen - Flucht), 1980
Buch mit Tonband
19,2x13,6 cm
Sammlung des Künstlers
Felipe Ehrenberg
A Date with Fate at the Tate (Eine Verabredung mit
dem Schicksal in der Tate), 1970
Dokumentation der Performance (s/w Photographie)
30,5x40,6 cm
Sammlung des Künstlers
The Tube-O-Nauts (Die Rohr-O-Nauten), 1970
Dokumentation der Performance (s/w Photographie)
30,5x40,6 cm
Sammlung des Künstlers
Roberto Evangelista
Mater Dolorosa: in Memoriam ii, 1979
Dokumentation der Performance (Farbphotographie)
30,5x40,6 cm
Sammlung des Künstlers
Mater Dolorosa: In Memoriam II, 1979
Dokumentation der Performance (Ausschnitt)
13 min., 16 mm Film
Sammlung des Künstlers
Valie Export
Aus der Mappe der Mündigkeit, 1968
Dokumentation der Performance (s/w Photographie)
30,5x40,6 cm
Sammlung der Künstlerin
Photographie: Josef Tandl
Tapp- und Tastkino, 1968/1998
Holz, Stoff, Styropor
30x27x70 cm
Sammlung der Künstlerin
Tapp- und Tastkino, 1968
Dokumentation der Performance (s/w Photographie)
30,5x40,6 cm
Sammlung der Künstlerin
Aktionshose »Genitalpanik«, 1969
2 Photoarbeiten
je 100x70 cm
Sammlung der Künstlerin
Körperkonfigurationen, 1972
2 Photoarbeiten
je 56,2x79,1 cm
Sammlung Generali Foundation, Wien
Körperkonfigurationen, 1972-1976
4 Photoarbeiten
je 56,2x79,1 cm
Sammlung der Künstlerin
Robert Filliou
Automatic Poetry Machine (Automatische
Poesie-Maschine), 1962/1998
2 Fahrradräder und Text
304,8x426,7x15,2 cm
Courtesy Filliou Estate und Galerie Nelson, Paris
Rose Finn-Kelcey
Magpies Box from »One forSorrow, Two forJoy«
(Die Kiste der Elster von »Eins für den Kummer,
Zwei für die Freude«) made by H. Walton, 1977
Mischtechnik
36,8x50x19,1 cm
Sammlung der Künstlerin
One forSorrow, Two forJoy (Eins für den Kummer,
Zwei für die Freude), 1977
Dokumentation der Performance (Farbphotographie)
24,1 X 15,2 cm
Sammlung der Künstlerin
Sherman Fleming
Something Akin to Living (Etwas Ähnliches wie Leben)
1979
Dokumentation der Performance (s/w Photographie)
30,5x40,6 cm
Sammlung des Künstlers
Photographie: J. Wayne Higgs
Lucio Fontana
Concetto spaziale (C. 49-50 B 3) / Raumkonzept
(C. 49-50 B 3), 1949-50
Silberölfarbe auf Leinwand
60x75 cm
Fondazione Lucio Fontana, Mailand
Concetto spaziale (C. 50 B 9) / Raumkonzept
(C. 50 B 9), 1950
Weißes Eisen
74,5x64 cm
Fondazione Lucio Fontana, Mailand
Terry Fox
Asbestos Tracking (Asbestspuren), 1970
Dokumentation der Installation in der Reese Palley
Gallery, San Francisco (s/w Photographie)
30,5x40,6 cm
Courtesy Gallery Paule Anglim, San Francisco
Photographie: Barry Klinger
Ce//ar (Keller), 1970
Dokumentation der Installation in der Reese Palley
Gallery, New York (2 s/w Photographien)
30,5x40,6 cm
Courtesy Gallery Paule Anglim, San Francisco
Photographien: Gianfranco Gorgoni
Works from the Labyrinth: in the Box: Mason dar with
Holes Containing the Triptych (Arbeiten aus dem
Labyrinth: In der Kiste: Steinmetzkrug mit Löchern,
das Triptychon beinhaltend), 1971-1978
Glaskrug, Metalldeckel, Acetat, Klebstreifen
24,1 x16,2 cm
Works from the Labyrinth: in the Box: Meta! Stamp of
the Labyrinth (Arbeiten aus dem Labyrinth: In der
Kiste: Metallstempel von Labyrinth), 1971-1978
Metallstempel, Nagel, Sperrholz, Farbe
8,3x8,3x2,2 cm
Works from the Labyrinth: in the Box: Photo of Stoois
(Arbeiten aus dem Labyrinth: In der Kiste: Photo der
Stühle), 1971-1978
s/w Photographie
25,4x20,3 cm
Works from the Labyrinth: In the Box: Scroll Drawing of
the 34 Turns (Arbeiten aus dem Labyrinth: In der Kiste.
Rollen-Zeichnung von den 34 Umdrehungen),
1971-1978
Bleistift auf Papier
5,7x200,7 cm
Works from the Labyrinth: In the Box: Site Pendulum
(Arbeiten aus dem Labyrinth: In der Kiste:
Lage-Pendel), 1971-1978
Bleikugel, Klaviersaite und Trinkglas
Bleikugel: 5,7 cm; Schnur: 4,3 m; Glas: 15,9x12,7 cm