MAK
332 
Betrayal ofthe Prince of Peace (Verrat am Prinz des 
Friedens), Mai 1971 
Zeitungspapier mit Stempein 
43,2x27,9 cm 
Sammiung des Künstiers 
COUM TVansmissions (Cosey Fanni Tutti) 
Exhibit No. 10 (Park Lane No. 15) / Exponat Nr.10 
(Park Lane Nr.15) aus der Aussteliung »Prostitution«, 
institute of Contemporary Arts, London, Oktober 1976 
4 Magazinseiten 
38,1 x88,9 cm 
Sammiung Cosey Fanni Tutti 
Exhibit No. 29 (Aipha No. 5) / Exponat Nr.29 (Aipha 
Nr.5) aus der Aussteiiung »Prostitution«, institute of 
Contemporary Arts, London, Oktober 1976 
8 Magazinseiten 
65,4x87,9 cm 
Sammiung Cosey Fanni Tutti 
Price List from »Prostitution« Exhibition (Preisliste der 
Ausstellung »Prostitution«), Institute of Contemporary 
Arts, London, Oktober 1976 
2 bedruckte Papierblätter 
43,2x30,5 cm 
Sammlung Cosey Fanni Tutti 
After Ceace to Exist, 1977 
Mit Chris Carter, Cosey Fanni Tutti, Soo Lucas 
Musik: Throbbing Gristle 
Film (Ausschnitt) 
b&o Peer Sothern 
Jim Dine 
Crash Drawing with White Cross # 7 
(Autounfallzeichnung mit weißem Kreuz #1), 1959 
Tusche und Gouache auf Papier 
64,8x49,5 cm 
Courtesy Jim Dine und Pace Wildenstein, New York 
Crash Drawing with White Cross # 2 
(Autounfallzeichnung mit weißem Kreuz # 2), 1959 
Tusche und Gouache auf Papier 
64,8x49,5 cm 
Courtesy Jim Dine und Pace Wildenstein, New York 
Househoid Piece (Flaushalts-Stück), 1959 
Flolz, Leinwand, Stoff, Eisenfedern, Öl- und 
Bronzefarbe, Kupferplatte, brauner Papiersack, 
Matratzenfüllmaterial und Plastik 
137,7x112,4x23,5 cm 
Museum of Modern Art, New York; Schenkung John 
W. Weber 
The Car Crash (Der Autounfall), 1960 
Dokumentation der Performance 
(2 s/w Photographien) 
27,9x34,9 cm 
The Museum of Contemporary Art, Los Angeles 
John Duncan 
Biind Date (Verabredung mit einer Unbekannten), 1980 
Dokumentation der Performance (s/w Photographie), 
Text 
30,5x40,6 cm; Text: 29,2x21 cm 
Sammlung des Künstlers 
Biind Date (Verabredung mit einer Unbekannten), 1980 
Dokumentation der Performance 
Audio-Kassette 
Sammlung des Künstlers 
Pleasure - Escape (Vergnügen - Flucht), 1980 
Buch mit Tonband 
19,2x13,6 cm 
Sammlung des Künstlers 
Felipe Ehrenberg 
A Date with Fate at the Tate (Eine Verabredung mit 
dem Schicksal in der Tate), 1970 
Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 
30,5x40,6 cm 
Sammlung des Künstlers 
The Tube-O-Nauts (Die Rohr-O-Nauten), 1970 
Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 
30,5x40,6 cm 
Sammlung des Künstlers 
Roberto Evangelista 
Mater Dolorosa: in Memoriam ii, 1979 
Dokumentation der Performance (Farbphotographie) 
30,5x40,6 cm 
Sammlung des Künstlers 
Mater Dolorosa: In Memoriam II, 1979 
Dokumentation der Performance (Ausschnitt) 
13 min., 16 mm Film 
Sammlung des Künstlers 
Valie Export 
Aus der Mappe der Mündigkeit, 1968 
Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 
30,5x40,6 cm 
Sammlung der Künstlerin 
Photographie: Josef Tandl 
Tapp- und Tastkino, 1968/1998 
Holz, Stoff, Styropor 
30x27x70 cm 
Sammlung der Künstlerin 
Tapp- und Tastkino, 1968 
Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 
30,5x40,6 cm 
Sammlung der Künstlerin 
Aktionshose »Genitalpanik«, 1969 
2 Photoarbeiten 
je 100x70 cm 
Sammlung der Künstlerin 
Körperkonfigurationen, 1972 
2 Photoarbeiten 
je 56,2x79,1 cm 
Sammlung Generali Foundation, Wien 
Körperkonfigurationen, 1972-1976 
4 Photoarbeiten 
je 56,2x79,1 cm 
Sammlung der Künstlerin 
Robert Filliou 
Automatic Poetry Machine (Automatische 
Poesie-Maschine), 1962/1998 
2 Fahrradräder und Text 
304,8x426,7x15,2 cm 
Courtesy Filliou Estate und Galerie Nelson, Paris 
Rose Finn-Kelcey 
Magpies Box from »One forSorrow, Two forJoy« 
(Die Kiste der Elster von »Eins für den Kummer, 
Zwei für die Freude«) made by H. Walton, 1977 
Mischtechnik 
36,8x50x19,1 cm 
Sammlung der Künstlerin 
One forSorrow, Two forJoy (Eins für den Kummer, 
Zwei für die Freude), 1977 
Dokumentation der Performance (Farbphotographie) 
24,1 X 15,2 cm 
Sammlung der Künstlerin 
Sherman Fleming 
Something Akin to Living (Etwas Ähnliches wie Leben) 
1979 
Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 
30,5x40,6 cm 
Sammlung des Künstlers 
Photographie: J. Wayne Higgs 
Lucio Fontana 
Concetto spaziale (C. 49-50 B 3) / Raumkonzept 
(C. 49-50 B 3), 1949-50 
Silberölfarbe auf Leinwand 
60x75 cm 
Fondazione Lucio Fontana, Mailand 
Concetto spaziale (C. 50 B 9) / Raumkonzept 
(C. 50 B 9), 1950 
Weißes Eisen 
74,5x64 cm 
Fondazione Lucio Fontana, Mailand 
Terry Fox 
Asbestos Tracking (Asbestspuren), 1970 
Dokumentation der Installation in der Reese Palley 
Gallery, San Francisco (s/w Photographie) 
30,5x40,6 cm 
Courtesy Gallery Paule Anglim, San Francisco 
Photographie: Barry Klinger 
Ce//ar (Keller), 1970 
Dokumentation der Installation in der Reese Palley 
Gallery, New York (2 s/w Photographien) 
30,5x40,6 cm 
Courtesy Gallery Paule Anglim, San Francisco 
Photographien: Gianfranco Gorgoni 
Works from the Labyrinth: in the Box: Mason dar with 
Holes Containing the Triptych (Arbeiten aus dem 
Labyrinth: In der Kiste: Steinmetzkrug mit Löchern, 
das Triptychon beinhaltend), 1971-1978 
Glaskrug, Metalldeckel, Acetat, Klebstreifen 
24,1 x16,2 cm 
Works from the Labyrinth: in the Box: Meta! Stamp of 
the Labyrinth (Arbeiten aus dem Labyrinth: In der 
Kiste: Metallstempel von Labyrinth), 1971-1978 
Metallstempel, Nagel, Sperrholz, Farbe 
8,3x8,3x2,2 cm 
Works from the Labyrinth: in the Box: Photo of Stoois 
(Arbeiten aus dem Labyrinth: In der Kiste: Photo der 
Stühle), 1971-1978 
s/w Photographie 
25,4x20,3 cm 
Works from the Labyrinth: In the Box: Scroll Drawing of 
the 34 Turns (Arbeiten aus dem Labyrinth: In der Kiste. 
Rollen-Zeichnung von den 34 Umdrehungen), 
1971-1978 
Bleistift auf Papier 
5,7x200,7 cm 
Works from the Labyrinth: In the Box: Site Pendulum 
(Arbeiten aus dem Labyrinth: In der Kiste: 
Lage-Pendel), 1971-1978 
Bleikugel, Klaviersaite und Trinkglas 
Bleikugel: 5,7 cm; Schnur: 4,3 m; Glas: 15,9x12,7 cm
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.