MAK
333 
Works from the Labyrinth: In the Box: Three Drawings 
of the Triptych of Grosses (Arbeiten aus dem 
Labyrinth: In der Kiste: Drei Zeichnungen von 
„Triptychon der Kreuze“), 1971-1978 
Bleistift auf Papier 
je 55,9x61 cm 
Works from the Labyrinth: In the Box: Wooden Box 
with Two Stacks of Glass Drawings (Arbeiten aus dem 
Labyrinth: In der Kiste: Holzkiste mit zwei Stapel 
Glaszeichnungen), 1971-1978 
Holzbox, Farbe, Glasplatten, Tusche 
geschlossen: 3,2x30,5x27,3 cm; geöffnet: 
30,5x30,5x27,3 cm 
Works from the Labyrinth: Maltese Cross from the 
Labyrinth of Chartres (Arbeiten aus dem Labyrinth: 
Malteser Kreuz vom Labyrinth von Chartres), 1975 
Metallreifen, Nylonsilch, Farbe und Schnur 
38,75 cm 
Courtesy Frayda und Ronald Feldman 
Wenn nicht anders angegeben ist der Leihgeber: 
University of California, Berkeley Art Museum, 
erworben mit Mitteln der National Endowment of 
the Arts und des University Art Museum Council 
Howard Fried 
Prototype forA Clock of Commercial SIgnifIcance 
(Prototyp für eine Uhr mit kommerzieller Bedeutung) 
von »Synchromatic Baseball«, 1971), 1974-78 
Lackierter Holzrahmen, Glas, s/w Photographien, 
metallene Uhrzeiger, Plastikuhrwerk 
146,7x148x7,6 cm 
Courtesy Howard Fried und Gallery Paule Anglim, 
San Francisco 
The Burghers of Fort Worth 
(Die Bürger von Fort Worth), 1976 
Dokumentation (Ausschnitt) 
34 min., 16 mm Film 
Courtesy Howard Fried 
Gideon Gechtman 
Shaved Nude (Rasierter Akt), 1974 
Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 
30,5x40,6 cm 
Sammlung des Künstlers 
Brushes (Bürsten), 1974-79 
Holz, Metall, Haare und Glasbehälter 
120x60x120 cm 
Sammlung des Künstlers 
Exposure. 1975 
3 min., Dias auf Video übertragen 
Sammlung des Künstlers 
Obituary Notice ofthe Artist (Todesanzeige des 
Künstlers), 1975 
Dokument 
26,7x34,6 cm 
Sammlung des Künstlers 
Jochen Gerz 
Aussteliung von Jochen Gerz neben seiner 
photographischen Reproduktion. 1972 
Dokumentation der Performance 
(7 s/w Photographien) 
52 X 60 cm 
Courtesy Jochen Gerz und Gallery Paule Anglim, 
San Francisco 
Das Portrait. 1972 
Dokumentation der Performance (s/w Photographie), 
Texte 
74x110 cm 
Courtesy Galerie Chantal Crousel, Paris 
Photographie: Atelier Gerz 
Schreiben mit der Hand. 1972 
Dokumentation der Performance 
(6 s/w Photographien) 
je 40x27 cm 
Courtesy Jochen Gerz und Gallery Paule Anglim, 
San Francisco 
Photographien: Esther Shalev-Gerz 
Crier jusqu’ä l’epuisement (Schreien bis zur 
Erschöpfung), 1972 
Dokumentation (Ausschnitt) 
20 min., Video 
Courtesy Video les Beaux Jours 
Gilbert & George 
The Meal. A Living Sculpture 
(Das Essen - Eine lebende Skulptur), 1969 
Speisekarte, Ticket, Tusche 
47,6x28,6 cm 
Courtesy Anthony d’Offay Gallery, London 
Postai Sculpture (Postskulptur), 1969 
Bedrucktes Papier in Umschlag mit Wachssiegel 
20x17 cm 
Courtesy Anthony d’Offay Gallery, London 
George the Cunt and Gilbert the Shit (George, 
die Fotze und Gilbert, die Scheiße), 1970 
Magazin-Skulptur 
38x31,8 cm 
Courtesy Anthony d’Offay Gallery, London 
The Singing Sculpture (Die Singende Skulptur), 1972 
Ein Film von Philip Haas 
Dokumentation (Ausschnitt) 
Courtesy Sonnabend Gallery, New York 
Smashed (Zertrümmert), 1972 
10 s/w Photographien 
190,5x132,1 cm 
Courtesy Sonnabend Gallery, New York 
Ralning Gin (Es regnet Gin), 1973 
44 s/w Photographien 
198,1 x114,3 
Courtesy Sonnabend Gallery, New York 
Alberto Greco 
Vivo Dito, 1964 
Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 
30,5x40,6 cm 
Courtesy Greco Estate 
Ion Grigorescu 
Aktion C (Caca), 1973-74 
Dokumentation der Performance 
(4 s/w Photographien) 
58,4x48,3 cm 
Privatsammlung 
Zimmer-Aktion. 1974-76 
Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 
37,1 x31,1 cm 
Privatsammlung 
Stabhochsprung - Fluß Traisteni. 1976 
Dokumentation der Performance (1 s/w und 
2 handkolorierte s/w Photographien) 
2: je 23,8x29,5 cm; 1: 50,5x61 cm 
Privatsammlung 
Photographien: Andrej Gheorghiu 
Boxing (Boxen), 1977 
1 min., s/w Super 8 
Courtesy Ion Grigorescu 
Man as Center of the Universe 
(Der Mann als Zentrum des Universums), 1978 
6 min., Super 8 
Courtesy Ion Grigorescu 
Dialog with Ceaugecsu (Dialog mit Ceaupecsu), 1978 
20 min., s/w Super 8 
Courtesy Ion Grigorescu 
Victor Grippo 
Construcciön de un Homo Populär Para Hacer Pan 
(Bau eines traditionellen ländlichen Brotbackofens), 
1972 
Dokumentation des Events (2 s/w Photographien) 
je 30,5x40,6 cm 
Sammlung des Künstlers 
Photographien: Mercedes Casanegra Grippo 
Red Grooms 
Palnting from »A Play Calied Fire« (Bild aus »Ein Stück 
namens Feuer«), 1958 
Öl- und Emailfarbe auf Leinwand 
134,6x228,6 cm 
Greenville County Museum of Art, Museumsankauf mit 
Mitteln aus dem Arthur and Holly Magill Ankaufsfond 
Guerilla Art Actlon Group 
Museum of Modern Art (Number 3j, 1969 
Dokumentation (2 s/w Photographien), 2 Texte 
57,2x59,7 cm 
Sammlung Jon und Joanne Hendricks 
The People's Flag (Die Voiksfahne), 1970 
Überreste einer verbrannten Fahne 
82,6x90,8 cm 
Sammlung Eleonore Hendricks 
»People’s Flag Show« (Number 12) (Ausstellung der 
Volksfahne), 1970 
Dokumentation der Performance (Farbphotographie), 
Text 
59,4x32,7 cm 
Sammlung Jon und Joanne Hendricks 
Contribution to the People’s Flag Show to be Heldat 
the Judson Memorial Church (»Falg Burning«) / Beitrag 
zur People’s Flag Show, die in der Judson Memorial 
Church stattgefunden hat (»Flag Burning«), 1970 
Dokumentation (Ausschnitt), von John Riley und 
Rudi Stern 
30 min., s/w Video 
Courtesy The Judson Three Defense Fund 
Gutal-Gruppe 
Gutai on Stage (Gutai auf der Bühne), 1957 
Arbeiten von Shiraga, Shimamoto, Sumi, Kanayama, 
Yoshido, Marakami, Tanaka und Motonaga 
9 min., 16 mm Film, stumm 
The Ashiya City Museum of Art & History
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.