MAK
349 
Theo Kneubühler, -Das Happening: Geschichte, 
Theorie und Folgen«, in: Werk (Winterthur), 58, 2, 
Februar 1971, S. 116-124 
Milan Knizäk, »Fluxus«, in: Kunstforum International 
(Köln), 115, September-Oktober 1991, S. 184-187 
Helena Kontova, »The Unconscious History: Interview 
with Roselee Goldberg«, in: Flash Art (Mailand), 
90-91, Juni-Juii 1979, S. 30-36 
Max Kozioff, »Pygmalion Reversed«, in: Artforum (New 
York), 14, 3, November 1975, S. 30-37 
M. Kunz, »The Development of the Physical Action 
into a Psychic Intensity of the Picture«, in: Flash Art 
(Mailand), 98-99, Sommer 1980, S. 12-14,16-17, 24 
La Mamelle Magazine: Art Contemporary, 1,4, 
Frühjahr 1976, Sonderheft Performance Art 
Johanne Lamoureux, »On Coverage: Performance, 
Seduction, Flatness«, in: Artscanada (Kanada), 38,1, 
März-April 1981, S. 25-27, 51 
Gilbert Lascault, »Le corps marque. Maquillage, 
tatouages, blessures, mutilation«, in: L’Art Vivant 
(Paris), 40, Juni 1973, S. 6ff. 
Mark Levy, »The Avant-Garde and the Open Work 
of Art: Traditionalism and Performance«, in: Art Com, 
4, 4, 1982, S.8-9, 43 
Lucy R. Lippard, »The Pains and Pleasure of Rebirth: 
Women's Body Art«, in: Art in America (New York), 64, 
3, Mai-Juni 1976, S.73-81 
Lucy R. Lippard, »Total Theater?«, in: Art International 
(Lugano), 11,1, 1967, S. 39-44 
Gerhard Johann Lischka, »Performance und 
Performance Art: Ein Bild-Zitate-Essay«, in: 
Kunstforum International (Köln), 96, August-Oktober 
1987, S. 65-193 
Anne Marsh, »Performance Art in the 1970s«, in: 
Art and Australia (Melbourne), 26, 3, Herbst 1989, 
5. 412-418 
Rosemary Mayer, »Performance and Experience«, in: 
Arts Magazine (New York), 47, 3, Dezember-Januar 
1973, S. 33-36 
Ann McCoy, »Het bloed van de dichter: Medities over 
de rode mis«, in: Museumjournaal, 1,1986, S. 21-32 
Thomas McEvilley, »Art in the Dark«, in: Artforum (New 
York), 21,10, Juni 1983, S. 62-71 
Franziska Meifert, »Zweimal Geborene. Der 'Wiener 
Aktionismus« im Spiegel von Mythen, Riten und 
Geschichten«, in: Protokolle (Wien-München), 1, 
1990, S. 3-63 
Roland Miller, »’AII mad, drugged or drunk’: 
Performance Art from the 70s and 80s«, in: Variant 
(England), 4, Winter 1987-Frühjahr 1988, S. 8-12 
Peter Moore, »Fluxus Focus«, in: Artforum (New York), 
21, 2, Oktober 1982, S. 33-37 
Stefan Morawski, »Nurt glöwny aktuainych postaw 
anarachoartystycznych« (Hauptströmung zeitgenössi 
scher anarcho-künstlerischer Positionen), in: Rocznik 
historii szutki (Polen), 12, 1981, S. 221 -252 
Cindy Nemser, »Subject-Object: Body Art«, in: Arts 
Magazine (New York), 46,1, September 1971, 
S. 38-42 
Elizabeth Novick, »Happenings in New York«, in: 
Studio International (London), 172, 881, September 
1966, S. 154-159 
Kathy O’Dell, »The Performance Artist as a 
Masochistic Woman«, in: Arts Magazine (New York), 
62,10, Sommer 1988, S. 96-98 
Harold Osborne, »Aesthetic Implications of 
Conceptual Art, Happenings, Etc.«, in: British Journal 
ofAesthetics (England), 20,1, Winter 1980, S. 6-22 
Genesis P-Orridge und Peter Christopherson, 
»Annihilating Reality«, in: Studio International (London), 
192, 982, Juli-August 1976, S. 44-48 
»Performance Art«, in: Art & Design - Profile, 38, 1994, 
Sonderheft 
»Performance Art«, in: Studio International (London), 
192, 982, Juli-August 1976, Sonderheft 
»Performance at the Limits of Performance«, in: The 
Drama Review (New York), März 1972, Sonderheft 
Performance Magazine (London), 1, Juni 1979- 
Johna Pijnappel, Hrsg., »Fluxus Today and Yesterday«, 
in: Art & Design - Profile, 28,1993, Sonderheft 
Frangois Pluchart, »L'art corporel«, in: Artitudes 
International (Paris), 18-20, Januar-März 1975, 
S. 49-96 
Marc Poinsot, »Fluxus: Un art de l’evenement«, in: 
Art Press (Paris), 15, Dezember 1974-Januar 1975, 
S. 14-17 
»Politics and Performance«, in: TDR (New Orleans), 13, 
4, Sommer 1969, Sonderheft 
Chantal Pontbriand, »Notion(s) of Performance«, in: 
Parachute (Montreal), 15, Sommer 1979, S. 25-32 
Jürgen Raap, »Blutorden oder Die Wiedergeburt des 
Happenings«, in: Kunstforum International (Köln), 65, 
September 1983, S. 199-200 
Pierre Restany, »Une tentative americaine de Synthese 
de l’information artistique: les Happenings«, in: Domus 
(Mailand), 405, 8, August 1963, S. 35-42 
James Roberts, »Painting as Performance«, \n:Artin 
America (New York), 80, 5, Mai 1992, S. 112-119 
Eugenia S. Robbins, »Performing Art«, in: Art in 
America (New York), 54, 4, Juli-August 1966, 
5. 107-111 
Moira Roth, »Toward a History of California 
Performance: Part One«, in: Arts Magazine (New York), 
52, 6, Februar 1978, S. 94-103; »Part Two«, 52,10, 
Juni 1978, S. 114-123 
Arthur J. Sabatini, »Terrorism and Performance«, in: 
Kunstforum International (Köln), 117, 1992, S. 147-151 
Richard Schechner, »Happenings«, in: TDR 
(New Orleans), 10, 2, Winter 1965, S. 229-232 
Jürgen Schilling, »Zur Entwicklungsgeschichte der 
Performance«, in: Heute Kunst (Deutschland), 25, 
März-April 1979, S. 22-23 
Dorothy Gees Seckler, »The Artist in America: 
The Audience is His Medium«, in: Art in America 
(New York). 51, 2, April 1963, S. 62-67 
Willoughby Sharp, »Bodyworks: A Pre-Critical, Non- 
Definitve Survey of Very Recent Works Using the 
Human Body of Parts Thereof«, in: Avalanche (New 
York), 1, Herbst 1970, S. 14-17 
Kristine Stiles, »Sticks and Stones: The Destruction in 
Art Symposium««, in: Arts Magazine (New York), 65, 5, 
Januar 1989, S. 54-60 
TDR (New Orleans), 10, 2, Winter 1965, Sonderheft 
Performance 
Caroline Tisdall, »Performance Art in Italy«, in: Studio 
International (London), 191, 979, Januar-Februar 
1976,3.42-45 
Lea Vergine, »Body Language«, in: Arts and Artists 
(London), 9, 6, September 1974, S. 22-27 
Vision (Oakland, CA), 1, September 1975-3, 
November 1976 
Wolf Vostell, »Fluxus«, in: Opus International (Paris), 
98, Sommer 1985, S. 10-17 
Peter Weibel, »Aktion statt Theater««, in: Neues Forum. 
Österreichische Monatsblätter für kulturelle Freiheit 
(Wien), 20, 221, Mai 1972, S. 48-51 
Simone Whitman, »Nine Evenings of Theatre and 
Engineering. Part 1. Notes by a Participant«, in: 
Artforum (New York), 5, 6, Februar 1967, S. 26-30 
Martha Wilson, »Women in Performance: ‘best work of 
our time’«, in: Women Artists News, 13, 3, Herbst 
1988, S. 9-10 
Efy Xerou, »Ap’ten action painting sto happening kai 
sten Performance art« (Von der Aktionsmalerei zu 
Happening und der Performance Art), in: Eikastika 
(Griechenland), 53, Mai 1986, S. 34-36, 38 
Lynn Zelevansky, »Is There Life After Performance?««, 
in: Flash Art (Mailand), 105, Dezember 1981 - Januar 
1982, S. 38-42
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.