MAK
351 
Stuart Brisley 
Stuart Brisley, Ausst.-Kat., London, Institute of 
Contemporary Arts, 1981 
Sarah Kent, »Stuart Brisley«, in: Flash Art (Mailand), 
80-81, Februar-April 1978, S. 58-59, Interview 
John Roberts, »Stuart Brisley Interviewed«, in: Art 
MonfWy (London), 46, Mai 1981, S. 5-9 
Nicholas Wegner, »Stuart Brisley: Actions and 
Installations«, in: CV: Journal of Arts and Grafts 
(England), 3, 1, März 1990, S. 22-27 
Robert Delford Brown 
A. D. Coleman, »Introduction«, in: Robert Delford 
Brown: First Class Portraits, o. O., The First National 
Church of the Exquisite Panic Press, 1973 
Andrea Juno und V. Vale, FIrsg., »Franks!«, in: 
Re/Search (San Francisco), 11, 1987, S. 144-149 
Robert C. Morgan, »The Strange Case of Robert 
Delford Brown, Iconoclast«, in: Robert Delford Brown: 
Icons of the First National Church of the Exquisite 
Panic, Ausst.-Kat., Verona, Ediziones und Archive 
Francesco Conz, 1992 
Günter Brus 
Günter Brus: Augensternstunden, Ausst.-Kat., 
Eindhoven, Stedelijk Van Abbemuseum, 1984 
Günter Brus: Bild-Dichtungen, Ausst.-Kat., London, 
Whitechapel Art Gallery, 1980 
Günter Brus, Irrwisch, Frankfurt am Main, 
Kohlkunstverlag, 1971 
Günter Brus: Limite du visible, Ausst.-Kat,, Paris, 
Musee national d’art moderne, Centre Georges 
Pompidou, 1993 
Brus: Malerei, Selbstbemaiung, Selbstverstümmelung, 
Wien, Erich Felix Mautner, 1965 
Chris Bürden 
Liza Bear und Willoughby Sharp, »Chris Bürden: 
The Church of Fluman Energy«, in: Avalanche, 8, 
Sommer-Flerbst 1973, S. 54-61 
Chris Bürden, Chris Bürden, 71-73, Los Angeles, 
Chris Bürden, 1974 
Chris Bürden, Chris Bürden, 74-77, Los Angeles, 
Chris Bürden, 1978 
Chris Bürden: A Twenty-Year Survey, Ausst.-Kat., 
Newport Beach, Newport Flarbor Art Museum, 1988 
Peter Noever, Hrsg., Chris Bürden: Beyond the Limits / 
Jenseits der Grenzen, Ausst.-Kat,, Wien, MAK und 
Stuttgart, Cantz, 1996 
James Lee Byars 
James Lee Byars, Ausst.-Kat., Bern, Kunsthalle, 1978 
James Lee Byars und Rudi Fuchs, The Palace ofGood 
Luck, Ausst.-Kat., Turin, Castello Rivoli, 1989 
David Elliott, Hrsg., The Perfect Thought: Works by 
James Lee Byars, Ausst.-Kat., Berkeley, University Art 
Museum, University of California und Houston, 
Contemporary Arts Museum, 1990 
Howard Junker, »James Lee Byars: Performance as 
Protective Coloration«, in: Art in America (New York), 
66, 6, November 1978, S. 109 -113 
John Cage 
John Cage: Scores and Prints, Ausst.-Kat., New York, 
Whitney Museum of American Art, 1982 
William Fetterman, John Cage's Theater Pieces: 
Notations and Performances, Amsterdam, Harwood 
Academic Publishers, 1996 
Michael Kirby und Richard Schechner, »An Inten/iew 
with John Cage«, in: Tulane Drama Review (New 
Orleans), 10, 2, Winter 1965, S. 50-72 
Richard Kostelanetz, Hrsg., John Cage, New York, 
Praeger, 1970 
Marc Camille Chaimowicz 
Marc Camille Chaimowicz, Ausst.-Kat., London, Tate 
Gallery, 1981 
Helena Kontova, »Interview with Marc Chaimowicz: 
Performance is Like a Perfect Day«, in: Flash Art 
(Mailand), 84-85, Oktober-November 1978, S. 13-14 
Fast Imperfect: Marc Camille Chaimowicz 1972-1982, 
Ausst.-Kat., Liverpool, Bluecoat Gallery, Londonderry, 
The Orchard Gallery und Southhampton, 
John Hansard Gallery, 1983 
Caroline Tisdall, »Stuart Brisley and Marc 
Chaimowicz«, in: Studio International (London), 192, 
982, Juli-August 1976, S. 16-18 
Lygia Clark 
Yves-Alain Bois u. a., »Lygia Clark: Nostalgia of the 
Body«, in: October (Cambridge, MA), 69, Sommer 
1994, S. 85-109 
Guy Brett, »Lygia Clark: The Borderline Between Art 
and Life«, in: Third Text (London), 1, Herbst 1987, 
S. 65-94 
Guy Brett, »Lygia Clark: In Search of the Body«, in: Art 
in America (New York), 82, 7, Juli 1994, S. 57-63, 108 
Ferreira Gullar, Mario Pedrosa und Lygia Clark, 
Lygia Clark, Rio de Janeiro, Edipäo FUNARTE, 1980 
PInchas Cohen Gan 
Pinchas Cohen Gan: Activities, Ausst.-Kat., Jerusalem, 
Israel Museum, 1974 
Jeffrey Deitch, »Pinchas Cohen Gan«, in: Arts 
Magazine (New York), 50, 9, Mai 1976, S. 12 
Figure Form Formula: The Art of Pinchas Cohen Gan, 
Ausst.-Kat., Greensboro, The Weatherspoon Art 
Gallery, 1996 
Seven Artists in Israel 1948-1978, Ausst.-Kat., Los 
Angeles, Los Angeles County Museum of Art, 1978 
Houston Conwill 
Rosalind Robinson Jeffries, »Arthur Carraway and 
Houston Conwill: Ethnicity and Re-Africanization in 
American Art«, Diss., Yale University, 1992 
Y. C. Meo, »Ritual as Art: The Work of Houston 
Conwill«, in: Black Art, 3, 3, 1979, S. 4-13 
Judith Wilson, »Creating a Necessary Space: The Art 
of Houston Conwill, 1975-1983«, in: International 
Review ofAfrican American Art, 6,1, 1985, S. 50-64 
Paul Cotton 
Suzanne Foley, »Paul Cotton«, in: Space Time Sound: 
Conceptual Art in the San Francisco BayArea: The 
70s, Ausst.-Kat., San Francisco, Museum of Modern 
Art, 1979 
Moira Roth, »Toward a History of California 
Performance: Part One«, in: Arts Magazine (New York), 
52, 6, Februar 1978, S. 94-103; »Part Two«, 52, 10, 
Juni 1978, S. 114-123 
COUM lYansmlssions 
Cosey Fanni Tutti, »Prostitution: Sex Magazine Action 
Performance«, in: Curious, 46, 1976 
Simon Ford, »Doing P-Orridge«, \<r. Art Monthiy 
(London), 197, Juni 1996, S, 9-12 
Colin Naylor, »Couming Along«, in: Art and Art/sfs 
(London), 10, 9, Dezember 1975, S. 22-25, Interview 
Guy de Colntet 
Guy de Cointet, Ausst.-Kat., Grenoble, Le Magasin, 
Centre national d’art contemporain, 1996 
Marge Goldwater, »Guy de Cointet«, in: Los Angeles 
in the Seventies, Ausst.-Kat., Fort Worth, Fort Worth 
Art Museum, 1977 
Emily Hicks, »Guy de Cointet«, in: Summer 1985, 
Ausst.-Kat., Los Angeles, The Museum of 
Contemporary Art, 1985, Interview 
»In Memoriam: Guy de Cointet«, in: Journal: 
A Contemporary Art Magazine (Los Angeles), 37, 
September-Oktober 1983, S. 31-34, Nachruf 
Andrea Miller-Keller, Guy de Cointet, Ausst.-Kat., 
Hartford (CT), Wadsworth Atheneum, 1978 
Jim Dine 
Liesbeth Brandt Corstius, Jim Dine: Schilderijen, 
Aquarellen, Objecten en het complete grafische 
Oeuvre, Ausst.-Kat., Rotterdam, Museum Boymans- 
van Beuningen, 1971 
Jim Dine, Ausst.-Kat., Bordeaux, Centre d’art 
plastique contemporain, 1975 
Jean Feinberg, Jim Dine, New York, Abbeviile Press, 
1995 
John Gordon, Jim Dine, Ausst.-Kat., New York, 
Whitney Museum of American Art in Zusammenarbeit 
mit Praeger, 1970 
Joseph Ruzicka, »Jim Dine and Performance«, in: 
American Art of the 1960s, Ausst.-Kat., New York, 
The Museum of Modern Art, 1991 
John Duncan 
John Duncan, »If Only We Could Teil You...«, in: High 
Performance (Los Angeles), 3, 4, Herbst-Winter 1980, 
S, 34-35 
Lewis MacAdams, »Sex with the Dead« in: Wet (Santa 
Monica), 5, 6, März-April 1981, S. 60-61
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.