MAK

Volltext: Führer durch das Österreichische Museum für Kunst und Industrie

20 
SAAL IV 
Allegorie der Einigkeit, Urteil des Paris, Ariadne auf 
Naxos, Mucius Scävola, Allegorie, Bacchische Szene. 
Giovanni Bernardi da Castel Bolognese, i. Hälfte des 
i6. Jahrhunderts; Raub der Helena, Galathea, Reiter 
schlacht, Mars und Venus. 
Valerio Belli, genannt Vicentino (1468—1546): Be- 
vi'einung Christi, Darbringung im Tempel, der Friede, 
Urteil des Paris, Mars, Athene und Venus. 
Schlafender Amor, von hranc. Ant. da Brescia, Ende 
des 15. Jahrhunderts. — PH. Hieronymus, von Giov. 
Pranc. Enzolaj Parma, Ende des 15. Jahrhunderts. — 
Hl. Sebastian, 15. Jahrhundert. — Vision des Au- 
gustus, Art des Bramante. — Der Liebeswahn; Ober 
italien, 15. Jahrhundert. — Caligula; Oberitalien, 
Mitte des 16. Jahrhunderts. — Genius der Musik; 
Oberitalien, Anfang des 16. Jahrhunderts. — Johannes 
der Täufer; Venedig, um 1500. — Matthäus, 16. Jahr 
hundert. — Vanitas, 16. Jahrhundert. 
Tobias und der Engel, Buchsholzrelief, bezeichnet: 
Rhomae Ant. Corneto, 16. Jahrhundert. ' 
\ ITRIAE 9. KnienderEngel,Treibarbeit; oberitalienisch, 
15. Jahrhundert.— Bronzestatuetten: Segnendes Jesus 
kind; niederländisch, 17. Jahrhundert.— PIl. Sebastian, 
1. Hälfte des 17. Jahrhunderts. — Venus und Mars; 
Danese Cattaneo, Venedig, um i6oo. — Apollo und 
Venus; Tiziano Aspetti; Venedig, um 1600. 
N. Zwei Leuchter; venezianisch, i6. Jahrhundert. 
Auf dem Kabinettschrank K: Muskelmann, Terra 
kotta, von Willem van denBroeck, genannt Paludanus, 
bezeichnet und datiert, 1519. 
O. Tischplatte aus Kelheimer Stein mit Tier- und 
Pflanzendarstellungen, bezeichnet: Voglmayer 1604.
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.