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1015. Silen mit dem Bacchusknäbchen in den Armen. Reduction
nach dem antiken Originale im Louvre. H. 0,24. Italienisch.
XVI. Jahrh.
1016. Hermes, nackt, Stehend, mit Flügeln an den Füssen, den
petasos auf dem Haupte, über den gesenkten linken Arm.
welcher das marsupium hält, hängt das himation. Die er
hobene Rechte hält einen nicht bestimmbaren Gegenstand.
H. 0,195. Italienisch. XVI. Jahrh.
1017. Mars, nackt, stehend, mit erhobenen Armen. Von der linken
Achsel fällt eine Draperie herab, auf dem Haupte ein
grosser Helm von Renaissanceform mit zierlicher Orna-
mentation. H. 0,29. Italienisch. XVI. Jahrh.
1018. Feuerhund, verziert mit zwei Putten. Br. 0,47, H. 0,04.
XVIII. Jahrh. (Mitte.) Louis XV. Fürst Othonio Lichnowsky.
3019. — Pendant des Vorigen. Wie oben.
1020. — reich verschnörkelt mit sitzendem Knaben. Br. o,58.
H. o,33. XVIII. Jahrh, (Mitte.) Louis XV. Wie oben.
1021. — Pendant des Vorigen, mit sitzendem Mädchen. Wie oben.
1022. — Basis von zwei Delphinen und einer Maske gebildet, dar
über ein Postament mit zwei sitzenden Putten. Das Ganze
bekrönt von einer Kriegerfigur. H. 1,00. Nord - Italienisch.
XVI. Jahrh. Graf Festetits.
1023. — Pendant des Vorigen. Wie oben.
1024. Crucifix, auf rundem Stein-Postament. H. o,56. Italienisch.
XVI. Jahrh. H. Cubasch.
1025. Stanislaus Poniatowsky, lebensgrosse Büste. XVIII. Jahrh.
(Zweite Hälfte.) Universitätsbibliothek in Krakau.
1026. Muskelmann, laufend. H. 0,43. XVI. Jahrh. (Ende.) Wie oben.
1027. Athlet, bewegte Figur. H. 0,42. XVII. Jahrh.
J. C. Klinkosch.
1028. Muskelmann in bewegter Haltung. H. 0,42. XVI. Jahrh.
(Ende.) Universitätsbibliotek in Krakau.
1029. M. Czartoryski, lebensgrosse Büste. XVIII. Jahrh. (2. Hälfte.)
Wie obeti.
1029 a. Sitzender Christus. Lebensgrosse Figur. Auf dem Sockel
rechts die Inschrift: »Empti estis pretio magno.« Auf der
Rückseite des Sockels: »Carolus a Liechtenstein Rud.'II.
imp. caes. P. E. aug. sarcri palati praefectus dedicavit an.
P . C . N . MDCVII.« Auf der Rückseite der Plinthe die Be
zeichnung »Adrianus Fries Hagensis fecit 1607. Das Werk
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