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Nr.
Seitenpfeilern. Im zweiten ist Buddha gehend dargestellt
und gibt einer kleinen Figur einen wie ein Rad aus
sehenden Gegenstand. Im dritten lehrt Buddha Frauen,
von denen Eine ein Geschenk bringt. Im vierten wendet
sich Buddha, von zwei Schülern begleitet, im Gehen um
und redet einen Mann aus fürstlichem Geschlecht an,
der von einer Frau unterstützt wird. Im fünften wieder
holt sich die Scene des dritten Stockwerkes.
<50. Buddha, noch als Prinz, mit Diadem und Schmuck,
mit herabwallenden Haaren, statt des blos aufgebun
denen Haarknotens.
61. Oberer Theil eines Capitäls, indokorinthischer Styl.
In der Mitte der Akanthus-Blätter ist eine kleine
stehende Figur von Buddha in seiner Haltung- als
Lehrer.
62. Kleine Säule.
63. Statue eines Königs, stehend. Die Enden der könig
lichen Schärpe (Band?) hängen links nach aussen.
Die linke Hand ist auf die Hüften gestützt, der rechte
Unterarm ist abgebrochen, aber scheinbar war die
rechte Hand in gehobener Stellung und ist der König
wahrscheinlich im Begriff eine Versammlung anzureden.
Nach der Beschreibung dieser Statue von Professor
Curtius "nähert sich Buddha am meisten dem idealen
Typus eines griechischen Apollon«. Diesen Ausdruck
findet Professor Leit ne r in Nr. 6o.
64. Oberer Theil einer stehenden Figur Buddha’s, lehrend,
die rechte Hand erhoben.
65. —66. Linke Hand eines Königs, die Quaste seines Ge
wandes haltend.
67. — 71. Architektonische Verzierungen.
72. Miniatur des oberen Theiles eines Tempels, mit Figur
von Buddha und vielen buddhistischen Zeichen, wie
Viereck u. s. w.
73. Salta oder Scythen-KÖnig (siehe die daran gelegte Photo
graphie) auf seinem Thron sitzend, mit einem Speer