10
11. Großer Karton, Kreide, Herbst 1926.
Endgültig ohne Gewand.
12. Holzplastik.
Das fertige Werk.
NOEMI FERENCZY
IX. ERWECKUNG
1. Äquarell. Erster Karton.
Festlegung der Idee und der Farben der Gewänder.
2. Äquarell. Erste Farbstudie.
Beruhigung der Komposition durch Streckung der linken
Figur.
3. Äquarell. Zweite Farbstudie.
Farbige Bereicherung der Komposition durch Einführung
des grünen Feldes. Wendung der rechten Figur nach
innen, Verkürzung des Äbstandes zwischen den Köpfen,
wodurch die Gruppe inniger wird.
4—6. Bleistiftzeichnungen.
Durchbildung der Gestalten und der Hände, wobei wie
derum der rechte Ärm nach vorn greift, nun aber vom
herabhängenden linken überschnitten wird.
7. Äquarell. Zweiter Karton.
Im wesentlichen wie die zweite Farbstudie, aber mit Ver-
wendung des Ertrages der Bleistiftstudien.
8. Woll-Tapisseric.
Wirkung des endgültigen Materials.