Glasgefisse von Louis C. Tilfany (New-York) schön installirten Collectiv-Ausstellung das Interesse vollständig. Emil Galle ist wohl heute der bedeutendste decorative Künstler, den Frankreich hat. Seine Anregungen wirken ebenso auf dem Gebiete der Möbelindustrie") wie auf dem der Glasmanufactur. Er selbst ist ein Künstler. Man merkt das aus jedem Worte, das man mit ihm spricht. Niemals ist er zufrieden mit dem Ergebnis des Tages. Immer denkt er an neue Vervollkommnungen in der Technik wie in der künstlerischen Form seiner Gläser. Er hasst jene Art von verhältnismässig billigem Glase, das er durch die Nothwendigkeiten der Industrielage in den Handel zu setzen gezwungen ist und will immer nur von jenen Gläsern sprechen, die er in ') Siehe den vorangegangenen Artikel „lmerieurs und Möbel auf der Weltausstellung" im vorigen HeRe. Glassclallsseln von Louis C. TiHany (New-York)