COSOMATI, E. 32 Radierungen nach Hans Thoma. Gr.
4'. Frankfurt a. M., H. Keller. M. 24.
DOBSON, Austin. Kate Greenaway. (The ArtJourn., z.)
DODGSON, C. Lucas Cranachs Holzschnitt „Der
Adel". (Mitteil. zu den Graph. Künsten, 4.)
- An english engraver of the restoration. (The Con-
noisseur, I, z.)
FLOBERT, P. Curiosites des anciennes cartes a jouer.
Grand in-8, 29 p. avec fig. Lille, impr. Lefebvre-
Ducrocq. (Extr. du Bull. de Societe srcheol. hist.
et artist „le Vieux Papierß)
FOCKE, R. Chodowiecki und Lichtenberg. Daniel
Chodowieckis Monatskupfer zum „Göttinger
Taschen-Kalender" nebst G. Lichtenbergs Erklärgn.
Hoch 4". XX, 2B S. m. 18 Taf. Leipzig, Dieterich.
M. 4-5o.
FRAIPONT, G. Les Procedes de reproduction en creux
et 1a Lithographie (eau-forte, pointe seche, burin,
lithographie). In-B", gz p. avec 5o dessins techniques
et explicatifs de Pauteur. Paris, Laurens. rgorJ-"r. 2.
FRANKAII, J. Lord Cheylesmore's mezzotints. (The
Connoisseur, II, 5.)
FRANTZ, H. Französische Radierungen. (Dekorative
Kunst, V, 4.)
G. S. Nouvelles estarnpes d'I-Ienri Riviere. (Art et
Dem, VI, 1.)
GRAUTOFF, O. Die Entwicklung der modernen Buch-
kunst in Deutschland. Hoch 4". VIII, 219 S. mit
Abbldgn. u. Taf. Leipzig, H. Seemann Nachf.
M. 7'5o.
HALM, Ph. M. Künstlerische Bilderbücher. (Kunst u.
Handwerk, 5.)
I-IARLAS, F. X. Heinrich Jakesch. (Die Graphischen
Künste, XXV, 2.)
KOCH, D. Wilhelm Steinhausen. Ein deutscher Künst-
ler. Mit 116 Ahbldgn. n. Gemälden, Zeichngen,
Lithogr. u. Holzschn. Lex. 8'. 127 S. Heilbronn,
E. Salzer. M. 3.
- Günther. Vorn japanischen Humor. (Monats-
berichte über Kunstwissensch. u. Kunsthandel. 1.)
L. Moderne Farbenkupferdrucke. (Mitteil. d. Mlihr.
Gew.-Mus., 2c.)
LEININGEN -WESTERBURG K. E. Graf. Künstler-
Kalender. (Zeitschrift für Bücherfreunde, V, 9.)
LEISCI-IING, Julius. Emil Orlik.
Künste, XXV, z.)
LOTHAR, R. Felicien Rops. (Zeitschr. f. bild. Kunst,
N. F. XIII, 5.)
MACKWORTH, Audley. Poster and Advertisement
Design. (The Art Journ., 4.)
MAIGNIEN, E. Recherches sur les cartiers et les car-
tes a jouer i Grenoble. In-S". 34 p. et 10 pl. en
coul. et en noir. Grenoble, impr. Allier. (Etudes de
bibliographie dauphinoise, IX.)
MAISTRE, H. Le Graveur Augustin de Saint-Aubin
et la Bibliotheque du roi. In-B. 19 p. Paris, Le-
clerc. 1901. (Extr. du Bull. du bibliophüe.)
MARX, R. Jean Patricot, peintre et graveur. (Gaz. des
Beaux-arts, Janv.)
MAYR, K. Der neue Münchener Illustrationsstil und
seine Hauptvertreter. 26 S. m. 12 Abbldgn. u. 7
farb. Tnf. Fol. Wien. Ges. f. vervielf. Kunst. M. 15.
MEISNER, H. Zwei Banerntänze. Einblattdrucke des
XVI. Jahrh. (Zeitschr. f. Bücherfreunde, V, 9.)
(Die Graphischen
MOES, E. W. De „Stamme Passye" van Jacob Corne-
lisz. (Oud-Holland, 3.)
MORIN, I... Les Febure, imprimeurs et libraires ä
Troyes, ä Bar-sur-Aube et 1 Paris. In-R", 4c p.
Paris. Leclerc. (Extr. du Bull. du bibliophile.)
M. P. V. Broderies viennoises. (Art et Die" VI, 1A.)
NEVILL, R. Thomas Rowlandson. (The Connoisseur,
II, 5.)
ORLIK, Emil. Anmerkungen über den Farbenholz-
schnitt in Japan. (Die Graphischen Künste, XXV,
z.)
PABSTJoh. Die Erkennungszeichen der verschiedenen
Drucktechniken. (Archiv f. Buchgewerhe, 1a.)
PAULI, Gustav. Anton Albers. (Die Graphischen
Künste, XXV, 2.)
- Deutsche Kleinmeister. (Das Museum, VI, 18.)
PENNEL, J. Die moderne Illustration. Aus dem Engl.
v. L. u. K. Burger. Gr. B". XV, 362 S. mit 170 Abb.
Leipzig, H. Seemann Nachf. M. 7-50.
PLEHN, A. L. Kithe Kollwitz. (Die Kunst für Alle,
XVII, 10.)
- Wie die farbige Graphik ihre Grenzen festsetzt.
(Mitteil. d. Ges. f. vervielf. Kunst, 2.)
REBELL, I-I. Trois artistes etrangers: Robert Sherard.
Sattler, Felicien Raps. In- 15', XII-246 p.avec por-
traits et grav. Paris, Tricon.
REMBRANDT. Original drawings hy Rembrand
Harrnens van Rijn, reproduced in phototype by
the imperial press at Berlin and Emrik ä Binger
at Haarlem. Edited by F. Lippmann, continued by
C. Hofstede de Groot. Second series. Part II. Nr.
51-100. TheI-Iague, Mart NijhofLGr. Fol. in linnen
portef. Fr. 75. (Gedruckt 15a Ex. - 00k verkrijg-
baar met Deutschen titel.)
KINDER, FRANK. The Kelmscott press. (The Con-
noisseur, I, 4.)
RITTER, William. Die graphischen Künste in der
Schweiz (Genf und Neuchätel). (Mitteil. d. Ges.
f. vervielf. Kunst, 2.)
ROGER, Max. Le pointes seches de M. Rodin. (Gaz.
des Beaux-Arts, Mars.)
SABIN FRANK T. Colourprints in stipple and mezzo-
tint. (The Connoisseur, I, 1.)
SCHREIBER, W. L. Der Initialschrnuck in den Druck-
werken des XV.-XVIII. Jahrhunderts. (Zeitschr.
f. Bücherfreunde, Nov.)
Schriften-Atlas, Neuer. Eine Sammlg. der gangbarsten
u. beliebtesten Schriften, nach den besten Quellen
bearb. 20 Doppeltaf. Gr. 4". Berlin, W. Schultz-
Engelhard. M. 6.
SCl-IUCH, W. Schriften in modernem Stil. 5 Taf. emh.
11 neue Alphabete. Qu. gr. 4'. Leipzig, Jüstel k
Göttel. M. 1.
SCHÜTZE, L. Paul Neuenborn. (Die Graph. KünsteJII.)
SINGER, H. W. Otto Fischer. (Die Graph. Künste, III.)
SPIELMANN, M. H. Siehe Gr. III.
SPOI-IR, W. Vom künstlerischen Bilderbuch. (Archiv
flir Buchgewerbe, XXVIII, 11, 12.)
STRANGE, Ed. Landscape in japaneese colourprints.
(The Connoisseur, I, z.)
The modern illurninator.
(The Art-Workers
Quarterly, I, 1.)