P. Dessar, Landschaft mit Kühen Barbizon die gewaltigste und bedeutsamste Kundgebung westlicher Kunst von heute zu erblicken. Um unserer jungen Generation gerecht zu werden, dürfte es angebracht sein, kurz auf die hervorragendsten Erscheinungen der Vergangenheit zurückzublicken und so den Faden zu finden, der von jener zur Gegenwart führt. Unsere Geschichte der Malerei ist nicht alten Datums. Wir brauchen nicht viele Jahrhunderte weit zurückzublättern, um die Spuren vergangener Grösse zu suchen. Der schon erwähnte Benjamin West ist der erste amerikanische Maler, der wert war, dass seine Werke der Nachwelt überliefert blieben. Seine Künstlerlaufbahn ist auch so eigenartig, dass sie verdient, unvergessen zu bleiben. Er ward zu Springiield, Pennsylvanien, im Jahre 1738 geboren und begann sehr jung zu zeichnen. Sein erster Lehrer war ein Indianer vom Cherockee-Stamm. Später kamen noch einige Lehrstunden bei einem unbedeutenden Maler in Philadelphia Namens Williams dazu. Dies genügte für damalige Ansprüche, um West, der allerdings durch sein bedeutendes Talent seine hiesigen Lehrer rasch überflügelt hatte, zu berechtigen, sich