das von Max Jaray entworfene Schlafzimmer in Mahagoni mit eingelegten Hölzern ist eine ansprechende gediegene Lei- stung, die Formen zeigen mo- dernisiertes Biedermeiertum, die Preise sind bürgerlich. Schönthaler hat ausser einem Vorzimmer vier kleine Räume, Schlafzimmer, I-Ierrenzimmer, Speisezimmer und einen Salon geliefert, anspruchslose tech- nisch-tischlerisch gute Lei- stungen, bei denen nur zu wünschen wäre, dass die Aus- wahl der Draperien, Möbel- bezüge, Tapeten mit grösserer Berücksichtigung der Farben und Tonwerte vollzogen wür- de. Von Schönthalers zer- legbarem Holzhause soll noch die Rede sein. Über Nieder- mosers von Gottlieb Theodor . von Kempf entworfenesWohn- Fauteuil, entworfen von Leopold Bauer, ausgeführt von zimmer in Ahorn werden ywdvnan" _ _ Meinungen wohl sehr ausein- andergehen, wie über alles Eigenartige. Die einen finden die Arbeit ent- zückend, die anderen, und es dürfte die überwiegende Mehrheit sein, erklären, dass der treffliche Niedermoser sich verhaut habe, die ganz Strengen fügen ein „wieder einmal" dazu, denn er hat uns in der Tat schon wie- Speisezimmertisch, Spiegeleiche, entworfen von Martin Schmid, ausgeführt von derholt sehr Bolhe a Ehnnann