Georgia Timken Fry, Landschaft mit Schafen ihren Heimstätten in Brooklyn eilen) zum Gegenstand hatten, ein Gemälde eingesandt, mit dem er seine Vielseitigkeit bewies. Es führte den Titel: „Ein italienisches Mädchen". Das Bild erinnerte durch die fein atmosphärische Wirkung, die Cooper auch im Figürlichen zu erreichen wußte, an Velasquez. Endlich hat auch Frank de Haven viele stimmungsvolle Bilder ausgestellt. Die Skulptur war in beiden Ausstellungen nicht reich, aber durch einige hervor- ragende Werke vertreten. Vor allem müßten die „Pferde des Diomedes" von Gutzon Borglum erwähnt werden. Sie nehmen die Mitte der Galerie ein. Durch die ungemein edle Komposition, die große Lebensfülle und den beredten Ausdruck der Idee, die sie darstellt, fesselt diese Gruppe den Beschauer sofort. Sie ist denn auch bereits dem„Metrop0litan Museum ofArt" einverleibt worden als einer der ersten Beweise, daß einheimischer Kunst daselbst von nun an eine Stätte bereitet werden soll. Auch andere Werke Borglums, der vor nicht langer Zeit erst aus Europa zurückgekehrt ist und daher in früheren Aus- stellungen schwach vertreten war, fielen als sehr bedeutend auf. So besonders sein „]ohn Ruskin" und sehr ausdrucksvolle Köpfe zu einer Gruppe, die er als Ganzes noch der Öffentlichkeit vorenthält. Gutzon Borglum ist auch 90'