Seidenstoff, rot, gelb, blau und weiß, Spanien oder Marokko, XV. Jahrhundert (Bacri freres,
Paris) 447; Samtbrokat, bunt, golden und silbern auf weinrotem Grunde, Persien, Anfang
des XVI. Jahrhunderts (Kunstgewerbemuseum, Prag) 451; Griechisch-orthodoxes Kirchen-
gewand aus einem persischen Samtbrokat, zweite Hälfte des XVI. Jahrhunderts (Samm-
lung Stschukin, Moskau) 455; Teil eines Pluviales aus persischem Seidenstoff, bunt auf
blauem Grunde, zweite Hälfte des XVI. Jahrhunderts (Österreichisches Museum, Wien)
459; Samtbrokat, türkisch, XVI. bis XVII. Jahrhundert (Kelekian, Paris) 461; Männer-
kleid mit langen Ärmeln, Gelb auf Weiß, Türkei, XVI. Jahrhundert (Graf Wilczek) 463;
Pluviale, russisch, zum großen Teile türkischer oder zentralasiatischer Stoff, Gold auf Rot,
XVII. Jahrhundert (Sammlung Stschukin, Moskau) 465; Fragment eines persischen Tier-
teppichs, XVI. Jahrhundert (Nordböhmisches Gewerbemuseum in Reichenberg) 470; Persi-
scher Gebetsteppich, XVLJahrhundert (Julius Böhler, München) 471 ; Geknüpfter persischer
Seidenteppich mit Metallgrund, zweite Hälfte des XVII. Jahrhunderts (Königliche Residenz,
München) 473; Gewirkte persische Seidenteppiche, erste Hälfte des XVII. Jahrhunderts
(Königliche Residenz, München) 474, 475; Gewirkter persischer Seidenteppich mit Metall-
grund, Anfang des XVII. Jahrhunderts (Sammlung Figdor) 477; Mitte eines türkischen Sei-
denteppichs, sogenannten Damaskusteppichs, um 1500 (Seine Majestät Kaiser Franz Joseph)
479; Indischer Teppich des XVII. Jahrhunderts (Herr Karthaus, Potsdam) 481; Fragment
eines indischen Teppichs, XVII. Jahrhundert Jeuniette, Paris) 482; Spanischer
Teppich, XVI. bis XVII. Jahrhundert (Spanish Art Galleries, London) 483; Polnischer
Teppich, Beginn des XVII. Jahrhunderts (Schwarz, Krakau) 485; Entwürfe aus der
Ausstellung der Fachkurse für Textilzeichner in Wien: Behangentwurf von Vinzenz Ditä
587, 588; Entwurf für einen kleingemusterten Seidenstoff von Artur Schaaf 589;Entwurf für
einen Seidenstoff von Hermann Fehse 590; Entwurf für einen Seidenbrokat von A.Schwarz
59x; Entwurf für einen Seidenbrokat von Frau Hunfalvy 592; Entwurf für eine Decke
von Vinzenz Dite 593; Behangentwurf von Hermine Weiß 594; Entwurf für einen Seiden-
st0ff595 ; Entwurf für einen Dekorationsstoffvon Franz Schober 596; Entwurffür eine Tisch-
decke von Hans Kahane 597; Entwurf für einen Seidenstoff von Julius Rath 598; Entwurf
für einen Behang von Emil Rosenzweig 599; Entwurf für eine Tischdecke von Oskar
Borgenicht 601; Entwurf für eine Decke von Otto Tutsch 603; Tiara aus der Historia
minor Anglorum des Matthäus Parisiensis 612; Roter Kardinalshut mit beiderseits 15
roten Fiocchi 618; Abzeichen des Kardinalskämmerers während der Sedisvakanz 619;
Päpstlicher Schirm zur Zeit des Konstanzer Konzils, 1483, 61g; Grüner Patriarchenhut
mitje 15 golddurchfiochtenen Fiocchi 620; Jerusalexner Kreuz 620; Bischöfliche Banner
aus der Züricher Wappenrolle 621; Mitra 622; Erzbischöfliche Hüte 626, 627, 628; Pallium
nach französischem Muster 627; Grüner Bischofshut 630; Grüner Erzabthut 630; Schwarze
Abthüte 633; Truhe, gestickt, entworfen von MizziVogl, ausgeführt von Ludwig Nowotny
673; Tischdecke mit Buntstickerei, entworfen von Gustav Kalhammer, ausgeführt von
Marie Händler 690; Tischdecke, entworfen von Professor Otto Prutscher, ausgeführt von
Herrburger und Rhomberg 691; Decke, Seide, Batik, entworfen und ausgeführt von Dora
Wibiral in Weimar 698; Tischdecke, Druck, entworfen von Valerie Petter, ausgeführt
von Gebrüder Rosenthal, Aktiengesellschaft 699; Gesüclttes I-lutband, entworfen vom
Architekten Em.J. Margold, ausgeführt von Ella Weltmann 701; Knüpfteppich, entworfen
von Professor Otto Prutscher, ausgeführt von J. Ginzkey in Maffersdorf 702; Knüpfteppich,
entworfen vom Architekten Hans Prutscher, ausgeführt von J. Backhausen ä Söhne 703;
Knüpfteppich, entworfen von Professor Otto Prutscher, ausgeführt von der Aktiengesell-
schaft der k. k. privilegierten Teppich- und Möbelstolfabriken, vormals Philipp Haas ä Söhne
704; Theaterhaube aus Tüll mit Stickereientwürfen von l-Iede Kletzl, ausgeführt von der
l. Wiener Produktivgenossenschaft der Absolventinnen der k. k. Kunststickereischulen 705;
Theaterbeutel aus Perlen und Seidenschnüren, ausgeführt von Valerie Petter 706;
Täschchen, entworfen von Tella Jacobson, ausgeführt von der I. Wiener Produktiv-
genossenschaft der Absolvenünnen der k. k. Kunststickereischulen 707; Täschchen, Gold-