302 Comte her. Dort verbrachte er, 178g aus Rom nach Paris zurückgekehrt, die zwei Jahre 1795 und 1796. Damals war Frochot „Membre de PAdmini- stration centrale de Gote-d'Or". Er hatte in den Etats-generaux eine hervor- ragende Rolle gespielt, kannte alle einflußreichen Persönlichkeiten seiner Zeit und war dem Künstler, der x796 oder zu Beginn des nächsten Jahres Genius der Stärke. Detail von der Wiege des Königs von Rom wieder nach Paris zog, besonders in den folgenden fünf, sechs Jahren, aber auch fernerhin vom größten Nutzen. Prud'hon hatte sich schon nach Bonapartes Siegen in Italien für ihn begeistert. 1801 stellte er eine Zeichnung aus, die er Bonapartes Triumph oder den Frieden benannte. Im Auftrag der Stadt Paris schuf er 1805 Gelegenheitsdekorationen für die Krönungsfeierlichkeiten, 1807 solche für die aus Anlaß des Tilsiter Friedens stattfindenden Festlichkeiten. Im selben Jahre