Kühne, August 1-. (Blätter f. Kunstgeuierbe, XXIV, n.) Lange, J. Niederländische Bildliauerkunsi in Burgund. (In dän. Spr.) Tidsskrift for Kunsiindusiri, 1895, 6.) Leclercq, J. Exposition des Oeuvres de M. Conaiatiiin Meunier ä d'Art nouvesua. (Gaz. des Benux-Aits, AvriI.) Luthmer, F. Die Dartellung der zehn Gebote in der St. Peterskirche zu Frank- furt a. M. (Zeiisehr. für chrisil. Kunst, IX, i.) Papier, A. Coßret Iunernire chretien. 3'. z pag. avec l-ig. Paris, Impr. nationale. (Extr. du Bull. archeoL, 1895.) San t' A mb rogio, Diego. Presuniivs ri- composizione dei msrmi minori e ilci medaglioni di Carpiano nelfaniica poria d'accesso al chiostro della Certosa di Pavia. (Arch. stor. dell" Arie, 1895. 6.) Sculpturen, Italienische, aus den ltönigl. Museen zu Berlin. Mii erklar. Texi von der Direction der Sammlung. 1. Serie. 75 FoL-Taf. in photogr. Druck. Mit Text- heft: Italienische Bildwerke der ehrisil. Epoche mit Ausschluss der Bronzen aus den konigl. Museen zu Berlin. Leg-S". 15 S. Berlin, Meriens d: Co. M. ioo. Sponsel, J. L. Die Abteikirche zu Amor- bach. Ein Prachtwerlt deutscher Rococov ltunst. Nach archival. Quellen beschrieben und erllulert. Mit 3 Textbildern und 4c Lichtdn-Taf. _gr. Fol. 52 Sp. u. i Blau Text. Dresden, W. Hoßmann. M. 50. III. Malerei. Lackmalerei. Glas. malerei. Mosaik. Carucci, G. Gli aßretchi di Pier da Cor- iona nella galleria del palazzo Piiii a Firenze. (Arte ital. decor. ed ind., V, s.) - - Le Grotiesche dipinie nel sofliiio della Galleria degli Uliizi a Firenze. (Arie ital. dec. ed ind., IV, ii.) Chirrani, L. La Villa di Mauer. (Arie ital. decor. ed ind., IV, iz.) E. H. Eine Almosenbuehse von C. W. Erkersberg. (In din. Spr.) (Tidsskrift for Kunstindusiri, i895, 6.) Foster, J. J. Miniatur: painiing in Eng- llnd. (The Art Journal, April.) Gaulke, J. Die amerikanische Glasmalerei und du Glasbild. (Der öatern-ungar. Bildhauer u. Steinmetz, m.) G. C. Vetrate dipinte nella Certosa presso Firenze. (Arte ital. decor. ed ind. IV, ii.) Grueber. Eine bildliche Darstellung der zehn Gebote Goiies. (Miiiheil. der k. k. Central-Comim, N. F. XXII, a.) Molrnenti, P. La sala del palazzo Labia in Venesia, dipinta du G. B. Tiepolo. (Arte ital. decor. ed ind., V, l.) N-d. Ueber Frescomalerei. (In dln. Spr.) (Tidsskrift fur Kunstindustri, 1895, 6.) Rosenherg, A. Hermann PrelPs neueste Wandgemälde. (Kunstgewerbehh, N. F. VII, 7.) Schnütgen, A. Die beiden altkölnischen Wandschreinthhren in St. Kunibert zu Koln. (Zeiischr. für chrisil. Kunst, IX, I.) Vurgey. Les trois nouvelles peintures mu- rales du comte Jacques de Lalaing au Senst. (La federation artist, i8.) Weber, P. Der Hortus deliciarurn der Herrad von Landsberg. (Allg. Ztg. 67, Beil.) IV. Textile Kunst. Coxtüme. Feste. Leder- und Buchbinder-Arbeiten. E bers, G. Alte Schuhe. (Allg. Zig., 73, Beil.) G i u n ii, L. Siotfa dipinta in uns iavola de] 1478. (Arte lial. decor. ed ind., IV, n.) Grant, A. J. The leather industry of the Punjab. (The Journal cf Ind. Art, April.) K ei nz , Frdr. Die Wasserzeichen des 14. Jahrhs. in Handschriften der konigl. bayer. Hof- und Staatsbibliothek. (Aus: uAbhandl. der k. bayer. Akad. der Wissen- SChIflCILl) gr. 4'. 46 S. mit 38 Taf. München, G. Franz. M. 4. Kiewning, H. Seidenbau und Seiden- indusirie im Neizedistrikt von i77g-i8og. (Zeiischr. der histor. Gesellschait filr die Provinz Posen, X, i, z.) Schulze, O. Die moderne Papier-Tapeie, ihre Technik und Stilistik. (Tap.-Zig., 7.) Sojka, Berthe. Modeles de broderies du peuple slave en Moravie. D'apres lcs ouvrages orig. publiäs par S. 1B ä 39 livr. gr. 4'. (Mii ie 4 S. bbhm. u. IJEIIZOLTCXI.) Olinnu, Piomberger. 1-3 M. U20.) V. Schrift. Druck. Graph. Künsle. Albert, A. Die photomechanischen Ver- fahren und die Buchausstattung. (Photogr. Corresp., April.) Druckverzierungen, Englische. (Zeitschr. des bayer. Kunstgem-Vereins in München, 3, Beibl.) Duff, G. Early English Printing. London, Paul. 41 ah. Flugblätter, Neue. (Christi. KunstbL, 4.) Gaulke, J. Die Komergraphie - eine neue graphische Kunst. (Der Kunstgem- Gehilfe, 5.) Geissler, W. Die künstlerische Ausbildung des Lithographen. (Der Kunstgewerhe- Gehilfe, 5.) Illustratoren. XXV, i.) _ Mnurey, G. The Chrnmo-Xylographs of Henri Riviera. (The Studio, 36.) Prunaire, A. Les plus beaux Types de leittes, dhupres les maitres de cei ari, ehoisis er graves par Alfred Prunaire. Avant-pro o: par Claudius Popelin. 4'. a5 p. et o pl. Paris, Sclimid. (Blätter für Kunaigewerbe,