t irniiiei" „kein Trost. dcii} er sie irönte", u". ist die „Heine Zeit", die Hverrinnt". ' den Städten ergeht es den Tieren. Sie geh sten Schöpfung, tiir die e Rechtfertigung giL. Die TiCiC '1.iii htichdci Coiidenhoile-Kciiergi hG.,GÜ wenig PHWC Stdtte i-iiic- die Menschen Sie hQbCW weder N ' noch Hohien. Sie rind nisgciivicrt iind (WQVH schrec ichen Sch ai prci cgebcii ' in Tim? schiitzverein iriinwrncrl sich uin diese Vdge , Fiicguri, Mi ein, Fi he und lr (hie, um die Llnilun- und Noiierngezucht, du auf dem Griirid der Tii ipci und Mcirdste vcgctierl So wenig wie h ein Man ei chiitzwcrein iim die fiAenschcii kiiinirieit, die ihren bösen Trieben iiriij Siiithlcn, ihrer Brutulif iind Feigheit iJntc-riliorien sind. Die fvienschen des Meiers Coiidenhcizie 7 SIC sind in seinen Kaiiiipositionen rii t ciiizii huiitig tuiien sich in Gelreterie und Tretende Ah-i UiiLh die Geviicilllütei" und Unterd ker. die Priigici" d Aufseher. denen die oft ätzende iiiid bittere nlkritik des Malers giit. sind von dcr heran: nahenden ,,Menzchheitsdüniivieriing" gezc hnoi. ihr Sturz ist ihnen in das iiidtkenhcttc Gesinht gesch ben. Sie ircigen dcis ifoinszeichen der Ver- i ertiing ciuf der Stirn. In nein ,.Stiileben" M966) Vereint Cciudcnh m eine aite Bduerniihr, eine Puppe iind Zahnrad 2x: einer Komposition von reitsnni hwcbunnle i . Der in piipipcrihciite Stur di rigie Mei Ch "H11 niii den sffVibilliaÜ der Xßigüiigkjihüii iind Cerzieriiaiimt i-i ifrüntitri Die Uhr [Ejrii Puiiiri t;