338 Meatcake (Fleischkuchen), 1974 8 Seiten Texte 64,8x120 cm Sammlung des Künstlers Sailor’s Meat (Matrosenfleisch), 1975 Dokumentation der Performance (2 Farbphotographien) 58,4x48,3 cm Courtesy Paul McCarthy und Patrick Painter Gallery, Santa Monica Sailor's Delight, Sailors Meat (Matrosenfreuden, Matrosenfleisch),1975 Dokumentation der Performance (Ausschnitt) 43 min., Video Sammlung des Künstlers C/ass Pool (Klassentrottel), 1976 Dokumentation der Performance (Farbphotographie) 79,1 X 104,5 cm Courtesy Paul McCarthy und Patrick Painter Gallery, Santa Monica Performance props for »Trunks« (Performance Requisiten für »Truhen«), 1993 Dokumentation (Farbphotographien) 58,4x48,3 cm Courtesy Paul McCarthy und Patrick Painter Gallery, Santa Monica Bruce McLean Nice Style at Garage, 1970er Plakat 50,8x74,3 cm Courtesy Anthony d’Offay Gallery, London Nice Style Pose Band Event, High up on a Baroque Palazzo (Nice Style Pose Band-Event, Floch oben auf einem barocken Palazzo), 1974 Dokumentation des Events (s/w Photographie) 30,5x40,5 cm Courtesy Anthony d’Offay Gallery, London David Medalla A Stitch In Time (Ein Stich in der Zeit), 1968-72 Mischtechnik Arts Council Collection, Flayward Gallery, London A Stitch in Time (Ein Stich in der Zeit), 1968-72 Dokumentation des Objekts im Gebrauch (Farbphotographie) 30,5x40,6 cm Sammlung des Künstlers Cildo Meireles Sermao de Montanha: Fiat Lux (Die Bergpredigt: Fiat lux), 1973-79 Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 30,5x40,6 cm Sammlung des Künstlers Sermao de Montanha: Fiat Lux (Die Bergpredigt: Fiat lux), 1973-79 Dokumentation der Performance (Ausschnitt) 16 mm. Film, stumm Sammlung des Künstlers Ana Mendieta Ohne Titel (Huhn Stück, Schuß Nr. 2), 1972 Video mit Blut (Ausschnitt) 3 min., 16 mm Film, stumm Courtesy Electronic Arts Intermix Anima (Seele), 1976 Dokumentation (Diaprojektor und 78 Farbdias) Courtesy Estate of Ana Mendieta und Galerie Lelong, New York Gustav Metzger Autodestructive Manifeste (Autodestruktives Manifest), 1961 Dokument 21 x27 cm Sammlung Ben Vautier South Bank Demo, 1961/1998 Metall, Nylon, Säure 1,52x2,44 m Sammlung des Künstlers South Bank Demo, 1961/1998 Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 30,5x40,6 cm Courtesy Hulten Getty Picture Gallery, London Daily Express, 1962/1998 Zeitung 76,2x40,6 cm Museum of Contemporary Art, Los Angeles; Schenkung des Künstlers Marta Minujm Matratzen-Haus: La Pieza de! Amor (1962), Casa de Colchones (1963), Revuelquese (1964) Dokumentattion der Installation (Earbphotographie) 30,5x40,6 cm Sammlung der Künstlerin Minu-Phone, 1968 Dokumentation (Ausschnitt) 3 min., Video Sammlung der Künstlerin The Obelisk ofRaisin Buns (Der Obelisk aus Rosinenbrötchen), 1979 Photographien des Objekts (1 Färb-, 2 s/w Photographien) je 27,9x35,6 cm Sammlung der Künstlerin Jan MIcoch Der Koffer des Emigranten: Über das Meer, 5. Mai 1976 Dokumentation des Objekts in der Remont Galerie, \A/arschau (s/w Photographie) 30,5x40,6 cm Sammlung des Künstlers Die Kiassische Flucht, 26. November 1977 Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 30,5x40,6 cm Sammlung des Künstlers Linda Montano MitchelTs Death (Mitchells Tod), 1978 Video (Ausschnitt) 22 min., s/w Video Sammlung der Künstlerin Linda Montano (und Tom Marion!) Handcuff: Linda Montano and Tom Marioni (Handschellen: Linda Montano und Tom Marioni), 1973 Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 30,5x40,6 cm Sammlung der Künstlerin Photographie: Minnette Lehmann Harrdcuff (Handschellen), 1973 Dokumentation der Performance (Ausschnitt) 20 min., s/w Video Sammlung der Künstlerin Charlotte Moorman Celio Bombs (Cellobomben), ca. 1965/1990 Bemaltes Metall 119,4 cm Sammlung Hoffmann, Berlin Charlotte Moorman Preparing to Perform John Cage’s 26“1.1499“ for a String Player (Charlotte Moorman in Vorbereitung einer Aufführung von John Cages 26“1.1499“ für ein Saiteninstrument), Guggenheim Museum,1980 Dokumentation der Performance (s/w Photographie) 17,8x26,7 cm Sammlung Hoffmann, Berlin Robert Morris Untitied (Standing Box) / Ohne Titel (Kiste zum Stehen), 1961 Eiche 190.5x62,2x27,9 cm Solomon R. Guggenheim Museum, New York, Extended Loan of the Artist Untitied (Standing Box) / Ohne Titel (Kiste zum Stehen), 1961 Dokumentation des Objekts im Gebrauch (s/w Photographie) 30,5x40,6 cm Solomon R. Guggenheim Museum, New York, Extended Loan of the Artist Waterman Switch, 1965 Aus »Four Pieces«, 1993 Film von Babette Mangolte 58 min., 16 mm Film Courtesy Babette Mangolte und Guggenheim Museum of Art Otto Mühl Materialbild (mit Sardinendose),1961-62 Mischtechnik auf Hartfaserplatte 113x105x8 cm Sammlung Friedrichshof, Zurndorf Ohne Titel, 1963 Sand, Gips, Strümpfe, Dispersion auf Sackleinen 76x70 cm Sammlung Friedrichshof, Zurndorf Aktionsobjekt, 1963-64 Mischtechnik 250x250 cm Sammlung Friedrichshof, Zurndorf Aktionsphotographien, 1963-67 Dokumentation der Aktionen (8 s/w und 12 Farbphotographien) je 48,3x53,3 cm Sammlung Friedrichshof, Zurndorf Collage, 1964 Photographien und Zeichnungen auf Hartfaserplatte 50 X 65 cm Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig, Wien Leda mit dem Schwan, 1964 Film von Kurt Kren Dokumentation 3 min., 16 mm s/w Farbfilm, stumm Sammlung Julius Hummel