356 Ann-Sargent Wooster, »Ana Mendieta: Themes of Death and Resurrection«, in: High Performance (Los Angeles), 11, 1-2, Frühjahr-Sommer 1988, S, 80-83 Gustav Metzger Justin Hoffman, Hrsg., Gustav Metzger: Manifeste und Schriften, München, Silke Schreiber, 1987 George Metzger, Auto-Destructive Art: Metzger at the AA, London, Creation/Destruction, 1965 John A. Walker, »Message from the Margin«, in: Art Monfh/y (London), 190, Oktober 1995, S. 14-17 Marta Minigfn Jacqueline Barnitz, »Marta Minujin: a Latin answer to pop«, in: Arts Magazine (New York), 40, 8, Juni 1966, S. 36-39 Jorge Glusberg, Marta Minujfn Esculturas: hacia una invenciön de io inexthcabte, Ausst.-Kat., Buenos Aires, Galeria Rubbers, 1989 Michael Kirby, »Marta Minujin’s Simultaneity in Simultaneity«, in: The Drama Review (New York), 12, 3, Frühjahr 1968, S. 149-152 Richard Squires, »Eat Me, Read Me, Burn Me: The Ephemeral Art of Marta Minujin«, in: Performance (England), 64, Sommer 1991, S. 18-27 Jan MIcoch Vlasta Cihakova-Noshiro, »Umeni zakazovat umeni« (Die Kunst, Kunst zu verbieten), in: Vytvarne Umeni (Tschechien), 3-4, 1995, S. 124-133 Tom Marioni, Hrsg., »Jan MIcoch«, in: Visions (Oakland, CA), 2, Januar 1976, S. 44 Linda Montane »Linda Montano«, in: Space Time Sound: Conceptuai Art in the San Francisco BayArea: The 70s, Ausst.-Kat,, San Francisco, Museum of Modern Art, 1979 Linda Montano, Art in Everyday Life, Los Angeles, Astro Artz und Barrytown (NY), Station Hill, 1981 Linda Montano, »Spirituality and Art«, in: Women Artists News, 10, 3, Frühjahr 1985, S. 8 Moira Roth, »Matters of Life and Death: Linda Montano Interviewed by Moira Roth«, in: High Performance (Los Angeles), Dezember 1978 Robert Morris Robert Morris, Ausst.-Kat., Eindhoven, Stedelijk Van Abbemuseum, 1968 Robert Morris, Ausst.-Kat., London, Tate Gallery, 1971 Robert Morris, Ausst.-Kat., New York, Whitney Museum of American Art, 1970 Robert Morris: The Mind/Body Problem, Ausst.-Kat., New York, The Solomon R. Guggenheim Foundation, 1994 Robert Morris, »Notes on Dance«, in: Tulane Drama Rew'ew (New Orleans), 10, 2, Winter 1965, S. 179-186 Otto Mühl Otto Mühl, »am ende des aktionismus«, in: Neues Forum (Wien), 228, 1973 Otto Mühl: Ausgewählte Arbeiten 1963-1986, Wien, Hubert Klocker, 1986 Otto Mühi, Weg aus dem Sumpf, Nürnberg, AA Verlag, 1977 Robin Page, »Materialaktion und Materialaktionsfilme von Otto Mühl«, in: Die Schastrommel (Bozen), 2, Mai 1970, o. S. Hilde Schmölzen »Otto Mühl«, in: Das böse Wien. Gespräche mit österreichischen Künstlern, München, Nymphenburger Verlagshandlung, 1973, Interview Saburö Murakami Dobrica Kamperelic, »Art Identified«, in: Artefact (Serbien), 1995, S. 30-33 Murakami, Ausst.-Kat., Osaka, Gutai Pinacotheca, 1963 Murakami Saburö-ten (Saburö Murakami- Ausstellung), Ausst.-Kat., Ashiya, The Ashiya City Museum of Art and History, 1996 Natsuyuki Nakanishi Fünf Zeitgenössische Künstler aus Japan, Ausst.-Kat., Düsseldorf, Städtische Kunsthalle, 1983 Ryöichi Hirai, »Setten to shiteno kaiga: Nakanishi Natsuyuki no shinsaku« (Malerei als Berührungspunkt: Neue Arbeiten von Natsuyuki Nakanishi), in: Bijutsu Techö, 458, Dezember 1979, S. 198-211 Koichi Tanikawa, »Keijijö-gaku to kaiga: Nakanishi Natsuyuki-ron« (Metaphysik und Malerei: Über Natsuyuki Nakanishi), in: Bijutsu Techö, 369, Juli 1973, S. 152-157 Bruce Nauman Bruce Nauman, Ausst.-Kat., Paris, Musee national d’art moderne-Centre de creation industrielle, Centre Georges Pompidou, 1997 Bruce Nauman, Ausst.-Kat., London, Whitechapel Art Gallery, 1986, auch publiziert als Bruce Nauman: Werke von 1965 bis 1986, Basel, Kunsthalle, 1986 Bruce Nauman, Ausst.-Kat. und Werkverzeichnis, Minneapolis, Walker Art Center und Washington, D, C., Hirshhorn Museum and Sculpture Garden, 1994 Bruce Nauman, Ausst.-Kat., New York, Leo Castelli Gallery, 1968 Bruce Nauman: Work from 1965 to 1972, Ausst.-Kat., Los Angeles, Los Angeles County Museum of Art in Zusammenarbeit mit New York, Praeger, 1972 Willoughby Sharp, »Bruce Nauman«, in: Avaianche, 2, Winter 1971, S. 22-35, Interview Coosje Van Brüggen, Bruce Nauman, New York, Rizzoli, 1988 Paul Neagu Graduaiiy Going Tornado! Paul Neagu and His Generative Art Group, Ausst.-Kat., Sunderland (England), Sunderland Arts Center, 1975 Paul Neagu, »Graduaiiy Going Ahead«, in: Artscribe International, 16, Februar 1979, S. 48-50 Paul Neagu, Ausst.-Kat., Glasgow, Third Eye Center, 1979 Paul Neagu: A Generative Context, 1965-1981, Ausst.-Kat., Newcastle Upon Tyne, Coelfrith Press 64 und Sunderland Arts Center, 1981 Senga Nengudi »Senga Nengudi«, in: Gumbo Ya-Ya: Anthology of African-American Women Artists, New York, Midmarch Arts Press, 1995 O, Donald Odita, »Temple«, in: Flash Art (Mailand), 30, 195, Sommer 1997, S. 123 O. Donald Odita, »The Unseen, Inside Out: the Life and Work of Senga Nengudi«, in: NKA Journal of Contemporary African Art (New York), 6-7, Sommer- Herbst 1997, S. 24-27 Adrian Piper, »Brenson on Quality«, in: Art Papers, 15, 6, November-Dezember 1991 Calvin Reid, »Wet Night, Early Dawn, Scat-Chant, Pilgrim’s Song«, in: Art in America (New York), 85,2, Februar 1997, S. 100-101 Joshua Neustein Neustein, Ausst.-Kat., Tel Aviv, Museum, 1977 Joshua Neustein: Drawings 1970-1973, Ausst.-Kat., New York, Rina Gallery, 1973 Seven Artists in Israel, 1948-1978, Ausst.-Kat., Los Angeles, Los Angeles County Museum of Art, 1978 Three Israeli Artists: Gross, Neustein, Kupferman, Ausst.-Kat., Worcester (MA), Art Museum, 1975 Hermann Nitsch Herman Nitsch, The Fall of Jerusalem, Berlin, Die Drossel, 1974; engl.: London, Atlas Press, 1997 Hermann Nitsch, Das O. M. Theater Lesebuch, Wien, Freibord, 1985 Hermann Nitsch: das orgien mysterien theater, Ausst.-Kat., Eindhoven, Stedelijk Van Abbemuseum, 1983 Hermann Nitsch, Das Orgien Mysterien Theater, Darmstadt, März, 1969 Hermann Nitsch, Das orgien mysterien theater: die Partituren aller aufgeführten aktionen 1960-1979, Neapel, Studio Morra, 1979 Hermann Nitsch, Zur Theorie des 0. M. Theaters - Zweiter Versuch, Wien, Salzburg, Residenz, 1995 Hilde Schmölzer, »Hermann Nitsch«, in: Das böse Wien. Gespräche mit österreichischen Künstlern, München, Nymphenburger Verlagshandlung, 1973, Interview Rudolf Stoert, »Hermann Nitsch: Über sein 0. M. Theater«, in: Kunstforum International (Köln), 111, Januar-Februar 1991, S. 272-287