18 VIII. f. ai—50. 31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50. Reinbrandt van Ryn. Die Verhoissung Abrahams; Federzeichnung mit Sepia. B. 1 0j", H. 6V". (1177.) (Erzherzog Albrecht-Sammluny.) Giulio Romano. Federzeichnung; ligurulische Studien auf beiden Seiten. B. 8£", H. 10". (383.) (Fürst Esterhazy.) Giulio Romano. Federzeichnung, tuschirt, Knabe mit einer Ziege. B. 62", H. 54-". (384.) (Fürst Esterhazy.) Giulio Romano. Zwei Handzeichnungen: a) Ornament mit einem Genius darin. B. 6", II. 10j". b) Thierstudien. B. 11", H. 8". (385.) (Fürst Esterhazy.) P. P. Rubens. Studie eines nackten Kindes; Kreidezeichnung. B. 10", H. 14". (1198.) (Erzherzog Albrecht-Sammlung.) P. P. Rubens. Eine sitzende Frau; Kohlenzeichnung. B. 10", H. 15". (1196.) (Erzherzog Albrecht-Sammlung.) P. P. Rubens. Kopf eines Kindes, in farbiger Kreide. B. 7'", H. 9'". (1185.) (Erzherzog Albrecht-Sammlung.) P. P. Rubens. Studio zu dem Gemälde „der h. Xaver als Apostel des Orients“, in der k. Gallerie am Belvedere; Kreidezeichnung. B. 16", H. 10.J". (Erzherzog Albrecht-Sammlung.) Kreidezeichnung mit einigen Tusch- (Erzherzog Albrecht-Sammlung?) I Kohleuzeichnung. Aus der Sammlung Pass. 191. B. 11-1*, H. 15i". (1167.) {Erzherz. Albrecht-Sammlung.) Rafael Santi. Der wunderbare Fischzug; erster Entwurf zu dem Texte; Federzeichnung mit Weiss und Sepia vollendet. Aus der Sammlung Crozat, Mariette, Julien de Parma und Prince de Eigne. Passav. 181. B. 12(", (1165.) P. P. Rubens. Zwei Frauenköpfe; strichen. B. 9", H. 11". (1166.) Rafael Santi. Maria mit dem Kind Julien de Parma und Prince de Ligne. H. 8£". (1171.) (Erzherz. Albrecht-Sammluny.) Rafael Santi. Gruppe von drei Männern: einer sitzend, ein zweiter stehend, der dritte nur dem obern Theile nach gezeichnet; Kreidezeichnung, B. 10], II. 12.[ “ • (1178). (Erzherz. Albrecht-Sammluny.) Rafael Santi. Steinigung des hl. Stephanus. Erster Entwurf zur Tapete. Federzeichnung. Aus der Sammlung Mariette. Passav. 188. B. 16", II. 10". (1181.) (Erzherz. Albrecht-Sammlung.) Rafael Santi. Studie zur Cumaischcn Sybille für das Frescobild in S. Maria delle Pace. Aus der Sammlung d’Argensville und Julien de Parma. Passav. 205. B. 84", II. 84". (1183.) (Erzherz. Albrecht-Sammlung.) Rafael Santi. Studie zu einem fliegenden Engel. Zeichnung in Rothstein. B. 14", II. IO4". (1182.) (Erzherz. Albrecht-Sammlung.) Raphael Santi. Studien zur Disputä, Federzeichnung mit Tusch. B. 15|", II. 94". (386.) (Fürst Esterhazy.) Rafael Santi. Zwei Handzeichnungen: a) Figürliche Studien, auf beiden Seiten Federzeichnung. B. 6". H. 7^". b) Männliche Studie. Federzeichnung. B. 6", II. 9". (387) (Fürst Esterhazy.) Rafael Santi. Federzeichnung. Maria in Glorie, halbrund. B. 7J", H. 6". (388-) 1 (Fürst Esterhazy.) Rafael Santi. Handzeichnung auf beiden Seiten: a) Der Bethlehemitische Kindermord. Federzeichnung; zweifelhaft. b) Studie. König David. Federzeichnung. B. 15", II. 10". (389.) (Fürst Esterhazy.) Tiziano Vecellio. Federzeichnung; Reitergruppe. B. IO-4", H. 10£". (382.) (Fürst Esterhazy.)