33
beim ersten Blicke für sich einnimmt. Es waren nacheinander die
Werke: „Sapphoß 1887, „Trente ans de Paris", 1887, „L'Immortel",
„Femmes d'artiste" und Jack", 1889, „Rois en Exile", 1890, „La
Menteuse", 1893, „Les Meres" 1896, dar-
unter einige wenige, wo er sich mit anderen
_ ,';,._.__ ., _
Bahnhof Charing Grcss in London
Künstlern, so mit Rossi, 1
in die Arbeit theilte.
Daudet sagte einmal zu
Myrbach: „Ich verlasse
mich in jeder Beziehung
auf Ihre Auffassung, denn mit den Büchern, welche von Ihnen illustrirt
sind, habe ich immer Glück gehabt." Kein Wunder! Mit einem
höchst seltenen Geschick des Vortrages verbindet Myrbach z. B.
eine Kenntnis des Chic der Damenwelt, wie ihn selbst viele