471
PU"A'L' Bncnhro
mm Acqimfx pnnn .mf1r..nux r Tzrvrxrs.
_ _ ' ' m pmtic nrxzixlä
9 J: rrq-lmnc kzsx
"H1 '15 wtmnmuüm
1. 41112111}: aucha.
o: pmrgaünzs crdulcu
imqulmltS axiza
S! w gmmrmfiz nsru
myrrlenmsm umbr-l
'.'w1.1fu,2r
3a das gllmsumm
emznrvmxzs urccnm cnpfum
qu. z. Hzllcm cJumc prrmlürn .
' 1. znuldoß muormzqsun" nqwzms
_ E c- HWEXITHFAQTIS, m Fpfc capdlqs
Torr-wlspqcrago lmäc cxum umnryrr dum
x: xrntr cfn-fns carylos unudovmnqnuißnnzllox
plm wcqiwanh (EH: mrfudx rdnnixlx lqutr.
51x IT. 1 Frvrzwobxsü mcnsncv1Ü-uq6nf1Er
e (C10 rrcaxs im mmxmydmcw qunrns
Rnq mr- v 9' "dulnr 1h im: m.'.'sr„
m (nd: aeyammb
. 4 v
'11 1
Vergils Werke (cod. 7x)
Das, was man mit Recht als posthumen Ruhm Petrarcas bezeichnete
- die Folgen jenes mächtigen Antriebes, den er zur Wiederbelebung des
klassischen Altertums, zur literarischen und künstlerischen Betätigung
auf diesem Gebiete gegeben hat - äussert sich auch auf dem Gebiet der
Miniaturmalerei. Hiemit ist nicht bloss die von Künstlerhand gelieferte Inter-
pretation seiner Werke gemeint, sondern auch die Fülle von Handschriften
klassischer Autoren. deren Werke durch Petrarcas und der sich ihm
anschliessenden, gleichgesinnten Genossen Bemühungen ungeahnte Wert-
61'