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Konstruktionslinien und um die
seilßftig gewundenen Pfosten zu ' ö i" ' i} v
verbinden. Was Anmut des Auf- 5 -_ . . w_y w- 9" v;
baues und Schönheit derVerhält- z I . , ß ' 6x _ .
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nisse betrifft, würde es schwer .. i.
sein, dieses Lesepult zu über- yff,"
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treffen. Noch ein viertes Stück i I f i- 04,
von Spencer muß hier erwähnt H . j Ä -- Ifg
werden. Es ist dies ein plattierter ' ' ' I
Teekessel auf geschmiedetem ' ' '
Ständer. Von allen Nutzgegen-
Ständen gibt es kaum einen, der
sich weniger zu Varianten eignet
als der Teekessel, für den der
Gebrauch selbst die Form für alle
Zeiten feststellt. Trotzdem hat
Spencer hier durch anscheinend
ganz unbedeutende Abweichun-
gen die Möglichkeit demonstriert,
eine gewisse Symmetrie, oder
zum mindesten ein Gleichgewicht
zwischen Schnepfe und Griff her-
zustellen. Der Griff, an der
Schnepfenseite bis an die Deckel-
öifnung gebracht, ist auf der an-
deren Seite mit kühnem Schwung
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bis fast zur äußersten Ausbuch- . .. "mit": '
tung des Kessels gebracht, so '
daß der größere des Griffes VIII. Ausstellung der Ans and Crafts Society, London.
Stickerei-Paneel: „Japanische Hähne" von D. Young
der Schnepfe gegenüber steht und
ihr das Gleichgewicht hält. Die Schnepfe selbst schließt in ungewöhnlich
stumpfem Winkel an den Körper des Kessels, um so nahe als möglich mit
dem abgeflachten Teil der Griffkurve parallel zu sein. Auch der Kontrast
zwischen der Versilberung des plattierten Kessels und der matten Farbe
des eisernen Gestells ist von famoser Wirkung.
Sehr originell ist auch ein Ofenschirm, an dessen Gestell aus geschmie-
detem Eisen das Innenfeld aus durchbrochenem dunkelroten Leder durch
riemenartige Streifen aus demselben Material angeschnallt ist. Zu diesem
Zweck sind die Querstreifen des Rahmens durchbrochen, und zwar sind die
Öffnungen gerade breit genug, um die Riemen passieren zu lassen, so daß
sich das Lederpaneel nicht verschieben kann. Der Schirm war von Miß J. A.
Park ausgestellt. Bei einem Bronze-Gong, von R. S. Emerson entworfen, ist
die Ausführung durch A. jephcott bemerkenswerter als die etwas steife Form,
da der Hauptreiz in der Farbe, in der Zusammenstellung von kupferig dunkler