Georgia Timken Fry, Landschaft mit Pferdegeapann
Edward H. Potthast entdeckt, wie seine Bilder in beiden Ausstellungen
bewiesen. Er war in Europa und hat in den Schweizer Bergen, die der Kunst
so vieler spotten, für seine Eigenart günstige Motive gefunden und durch
Wiedergabe atmosphärischer Effekte seinen Arbeiten Originalität verliehen.
Sehr in den Vordergrund unserer Kunstausstellungen trat plötzlich Paul
King, der verschiedene Preise errang und sich in stimmungsvollen Land-
schaften aus Holland hervortat. Besonders gelangen ihm die kräftigen
Matrosengestalten, die sich an den Schiffen zu schaffen machen.
Durch eine ganz besonders kecke Technik, mit der er in meisterlicher
Weise die Reize der Waldnatur wiederzugeben weiß, fesselte der Australier
Evergood Blashki. Er weiß mit den Farbenklötzen, die er so künstlerisch zu
setzen versteht, köstliche Wirkungen zu erreichen.
Colin Campbell Cooper, dessen künstlerisch aufgefaßte und atmo-
sphärisch fein beobachtete Newyorker Straßenbilder von mir in diesen
Blättern öfters besprochen und auch durch Illustrationen erläutert wurden,
hat nebst einigen sehr gelungenen neuen Werken dieser Art, die die Hetz-
zeit an der Brooklyner Brücke (wenn die Newyorker aus dem Geschäft nach