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Volltext: Alte und Moderne Kunst XXI (1976 / Heft 147)

in, die den Grundstrukturen eines 
an Stadtbildes zuwiderliefen. Franz Schuster 
irdig mit in der Reihe sogenannter 
:r Architekten, Phänomen einer „stillen" 
ichkeit mit überreicher Werkssubstanz 
erer Prägung, das Auszeichnung und 
ährende Beachtung verdient, Wir möchten 
Ehrentitels „arch. humanis" für absolut 
erachten. (Abb. 5-8] leopold netopil 
3m Blake, Titelblatt zu „Amerim, u prophecy", 
1m Blake, Frontispiz zu „America, u prophecy", 
Reliefötzung, etwa 241 x 171 mm 
1m Blcike, Selbstbildnis, Zeichnung 
am Blake, Blatt mit Text und Illustration aus 
scllern", 1804-1820. Reliefätzung, mit Tusche und 
rell überarbeitet, etwa 375 x 250 mm 
Schuster, Wohnanlage in Frankfurth,Römerstudt", 
als „Zweispdnner" konzipiert; in einer der Ge- 
tarmation entsprechenden Schwingung mit starken 
und Schatteneftekten in der Gliederung 
Schusters Anteil um Wiederaufbau nach 1945 in 
-Sladlmitlelstephclnsplntz; als Städtebauer mit- 
eitend die Grundlagen für den Wettbewerb 1946, 
er aut die „Einmaligkeit der Situation" warnend hin 
ich Tessenaw, der Lehrer und Chef Franz Schusters, 
ircmz Schuster mit Kollegin in der Kunstgewerbe- 
e in Wien 
Schuster, Sdiulzentrum Frankfurt am Main, Nord, 
ladt, 1961 tl'l Planung 
E 
desminisierium für Wissenschaft 
Forschung 
uchersfaiistik der staatlichen 
seen und Kunstsammlungen 
5 
Rundneminieberilum für Mlitcnnerhn" 
 
 

	        
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