Abb. 2. Albrecht Dürer: k
Auferstehung.
Holzschnitt aus der
" _ „Großen Passion".
glen Stil des frühen 16. Jahrhunderts ist vor 1822 so gut wie aus-
geschlossen. Ebenso schließen die formalen Qualitäten des Ob-
jektes und sein verhältnismäßig großes Format von vornherein
die Möglichkeit aus, daß es sich etwa um ein Kunstkammerstück
des frühen 17. Jahrhunderts handeln könnte.
Es würde sich dieses Relief, selbst wenn es nicht das Mono-
gramm Albrecht Dürers trüge, doch sofort als eine süddeutsche
Arbeit des frühen 16. Jahrhunderts zu erkennen geben. Das M0-
nogramm belegt nun natürlich keineswegs die manuelle Autor-
schaft Dürers, sondern lediglich sein geistiges Eigentum, seine
FlnlluIrn-lxcl du
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Abb. 3. Hilllb Dmuch ':
Allare: der Fugger-Kupcllc bcx S1. Anna.
Abb. i Hans Dauchcr: Krcuzabnahme. Staftclrclief dca
Ahurus der Fugger-Kapcllc bei St. Anna, Augsburg.
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