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Volltext: Alte und Moderne Kunst VII (1962 / Heft 58 und 59)

Colli alles mehr in die Vordere 
ansieht gewendet ixird. Bei ihr 
halien die welche 
die Silhouette der Figur bilden, 
auch am stärksten abschließen- 
den Charakter; in (äroßgmain 
dagegen wird, stärker als selbst 
in Pilsen, das Dreidimensionale 
der Figur betont. Besnnders deute 
lich wird 
Diagonalnnsicht (von links vorn) 
der (äroßgniaincrin neben eine 
solche der Madonna Colli 
der Louvrc-Älarlidniia (diese heie 
den XX erkc sind in nahezu faltenr 
gleich) stellt. Es ist deutlich, wie 
heim Typ (Inlli die seitlichen Fal- 
ten schmal angelegt und nach 
vorne gepreßt werden, während 
sich in (iroßgmziin aus dem stoti" 
reichen Überhang ein reiches lnlr 
Faltenzüge, 
das, wenn man eine 
oder 
tenspiel entuickelt, das dazu vor 
lockt, um die Figur noch u eiter 
Soweit wie miäglich herum- 
vugehen. Ebenso oilnet sich an 
dieser Stelle in (iroßgmain ein 
Figur, 
Älrenmarkt 
neuer Einblick in die 
nhnlich wie dies in 
mit einer seitlichen, rief hilFlgClP 
den Schüsselfalte der Iiall ist. 
An der glatten Außenseite der 
Äladonna Colli (lagegen gleitet 
der Blick ab und linclet auch keine 
Motive nlehr, die ihn weiter um 
die Figur herumgeleiten u ollen. 
Die llnllstätter, die 
und die Pilsener Äladonna geben 
durch ihr rechtes Spielheinknie 
einen Strahlungspunkt, von dem 
aus Falten sich in (lreistrahliger 
liorm nach unten Die 
Diagonale vom rechten Spiel, 
heinknie his vor den linken llili 
Kruniauer 
senken. 
(für den Besehauer aus also von 
links nach unten rechts) wird auch 
von einer großen Älantelschleplv 
(alte im Tip LotivrevCnlli auf 
genommen und spielt eine immer 

	        
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