t irniiiei" „kein Trost. dcii} er sie irönte", u". ist
die „Heine Zeit", die Hverrinnt".
' den Städten ergeht es den Tieren. Sie geh
sten Schöpfung, tiir die e
Rechtfertigung giL. Die TiCiC '1.iii
htichdci Coiidenhoile-Kciiergi hG.,GÜ wenig PHWC
Stdtte i-iiic- die Menschen Sie hQbCW weder N '
noch Hohien. Sie rind nisgciivicrt iind (WQVH
schrec ichen Sch ai prci cgebcii ' in Tim?
schiitzverein iriinwrncrl sich uin diese Vdge , Fiicguri,
Mi ein, Fi he und lr (hie, um die Llnilun-
und Noiierngezucht, du auf dem Griirid der
Tii ipci und Mcirdste vcgctierl So wenig wie h
ein Man ei chiitzwcrein iim die fiAenschcii
kiiinirieit, die ihren bösen Trieben iiriij Siiithlcn,
ihrer Brutulif iind Feigheit iJntc-riliorien sind.
Die fvienschen des Meiers Coiidenhcizie 7 SIC sind
in seinen Kaiiiipositionen rii t ciiizii huiitig
tuiien sich in Gelreterie und Tretende Ah-i UiiLh
die Geviicilllütei" und Unterd ker. die Priigici"
d Aufseher. denen die oft ätzende iiiid bittere
nlkritik des Malers giit. sind von dcr heran:
nahenden ,,Menzchheitsdüniivieriing" gezc hnoi.
ihr Sturz ist ihnen in das iiidtkenhcttc Gesinht
gesch ben. Sie ircigen dcis ifoinszeichen der Ver-
i ertiing ciuf der Stirn.
In nein ,.Stiileben" M966) Vereint Cciudcnh m
eine aite Bduerniihr, eine Puppe iind Zahnrad
2x: einer Komposition von reitsnni hwcbunnle i
. Der in piipipcrihciite Stur di rigie Mei Ch
"H11 niii den sffVibilliaÜ der Xßigüiigkjihüii iind
Cerzieriiaiimt i-i ifrüntitri Die Uhr [Ejrii Puiiiri
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