ruarell mit dem Miniaturbildnis Erzherzog Flainers,
sgefühn unter der Leitung des Professors C. Karger,
n H. Schubert und G. Lahoda.
{uarell mit der Ansicht des Schulgebäudes und des
ßeums am Stubenring 3 und 5, umgeben von den Al-
mrien der Künste, komponierl und ausgeführt von
olessor Wilriam Unger
ruarell. Allegorie der Skulptur, komponiert und ausge-
m von Guslav Klimt.
quarell. Darstellung der Kunstgewerbescnule allge-
eine Abteilung. komponiert und ausgeführt von den
ofessoren C. Hrachowina und L. Minnigerode.
quarell. Darstellung eines Herolds für das Kunstge-
erhe, komponiert und ausgeführt von Professor Carl
arger.
quarell, Allegorie aul das Kunstgewerbe, komponiert
1d ausgeführt von R. Rössler.
1uarell, Kopl- und Flendleisten, komponiert und aus-
slühn von Professor Hans Macht.
Juarell, Kopf- und Flandleisten, nach Kompositionen
lfl Hofrat Professor J. Storck, gezeichnet von
Hrdliclka.
quarell, Kopf- und Randleisten, komponiert und aus-
ifühn von Professor William Unger.
erkung 3
' ngan des K.K.Üslß1l8i0 ischen Museums für Kunst und In-
ne, Neue Folga 2. Band, Wien 1559. 3.411
SPEClAL-ATELIER
n:
EMAILMALEREI
UND KERAMISCH E
DECORATION
in welchem die Zöglinge
die Anwendung der ver-
schiedenen keramischen
Dccoralionsxveiscn, so-
wie der Emailmalen-i
in ihren mannichfarhcn
Zweigen erlernen. und
spnler eigene Iimwurfe
zur Auzfxxhrnnxg bringvlx
10
DER CURS
w.
DAS SPITZENZEICHNEN
wurde 1879 vingr-richtet. ln
diesem n'en-den die Muster ent-
worfen, welche, in dem mit
dem Z1iche-nuntvrrirhte ver-
bundenen Nlih- und Mappe]-
Cursv auegefuhrt. in die Hände
der Spitzcnarbeitcr im Erz- und
Riesengebirge, in den Alpen-
ländern und in Istrien gelangen
und die dortige Hausindlßüie
in den Stand setzen, wieder
als Mitbewerber auf dem Welt-
markte aufzutreten.
SPEClAL-ATELIER
RADIRKUNST.
In diesem werden Zügiingu
der Kunstgewe-rlaexhuie in
der Technik des Reulircns
und des Actzens ilntvr-
richtet. und angu m. (k?
genstande nach rlcr Natur
und nach bildlivi -n Dar!
Stellungen chnruklvrislisrh
durch die Radirung zum
Ausdrucke _zu bringen.
11
15