TYPEN-ENTWÜRFE
81 DIE UNZIAL-GROTESK
Kapitalien und Gemeine, späterer Zusatz der Kursive (1926).
82 EINE GRIECHISCHE GROTESK
Für die Bauersche Gießerei, Frankfurt am Main (1930).
83 DIE HELEN-FRAKTUR
Für die Monotype Company über Auftrag von Stanley Morison, Lon
don (1931). Originalzeichnungen. Erste Proben. Korrespondenz über
Korrekturen.
84 DIE KAPITALIEN DER FUTURA BLACK
Für die Bauersche Gießerei (1930). Die Gemeinen wurden von Paul
Renner entworfen. (Siehe das Hagenbundplakat Adolf Loos und den
Briefkopf Verlag für Kulturforschung, beide 1930).
85 DIE OFFICINA-UNZIALE
Rußabzüge der von Paul Koch geschnittenen Punzen (1934), die im
2. Weltkrieg verloren gingen.
Probeseiten und Abänderungen. Die Type wird jetzt in New York von
Henry Scheer neu geschnitten und von Pat Taylor gegossen.
SIGNETS UND EXLIBRIS, GEBRAUCHSGRAPHIK
86 Verschiedene Exlibris und Signets mit allfälliger Identifizierung -
darunter Arturo Toscanini, Clemens Holzmeister, Siegfried Freiberg,
Trude Fleischmann, Paul Steiner, Raymond Gram Swing, Jocelyn Her
bert u. a.
87 Briefkopf für die Salzburger Festspiele (1935).
88 Prospekt für den Juwelier Hügler (1936).
Schrift und Photos von Robert Haas.
89 Inserat Hergesell-Möbel
90 Briefkopf für den Zinnen-Verlag, Zürich (1926).
91 Briefkopf für eine Dame (1927).
92 Verlagsanzeige Otto Müller, Salzburg (1930).
31