MAK

Volltext: Katalog der Bibliothek des K. K. Österreichischen Museums für Kunst und Industrie

504 
Alphabetisches Register. 
Eisen, s. Boccaccio. 315. 
— s. Goncourt 189. 
— s. La Fontaine. 316. 
Eisenbeis, s. Hausleiter. 339. 
Eisenberg, d’, Mandge moderne. 265. 
— — Anti-maquignonage. 26a. 
Eisenhoit, A., s. Giefers. 36o. 
— — s. Lessing. 361. 
Eisenmann, O., s. Krell. 191. 
Eisler, J. L., Neu inveutirte Schilder. 3q3. 
Eissenhardt, J., Die Gallerie des Städel’schen 
Instituts zu Frankfurt. 189. 
Eitelberger v. Edelberg, R,, Das Porträt. 24. 
— — Die Porta aurea, s. Vorträge. 47. 
— — Rafael’s Apollo u. Marsyas, s. Vor 
träge. 47. 
— — Ausflug nach Ungarn. 62. 
— — Skizzen aus Friaul. 62. 
— — Beiträge zur Kunstgeschichte des lom- 
bard.-venet. Königreiches. 62. 
— — Die mittelalterl. Kunstdenkmale Dal 
matiens. 62. 
— — Die österr. Kunstindustrie und die 
heutige Weltlage. 74. 
— — Resultate des kunstwiss. Congresses 
in Wien. 74. 
— — Die Kunstbewegung in Oesterreich. 74. 
— — Gesammelte kunsthist. Schriften. 74. 
— — Cividale. 87. 
— — Denkschrift. 114. 
Ueber Städteanlagen. i55. 
Die preisgekrönten Entwürfe. 155. 
— — Die Aufgaben des heutigen Zeichen 
unterrichtes. 203. 
— — Ueber Zeichenunterricht und kunst- 
gewerbl. Fachschulen. 203. 
— — Ueber Spielkarten. 300. 
_ — Die Reform des Kunstunterrichtes 402. 
— — Die Bildungsanstalten für Künstler. 
402. 
— — Ausstellung in Krakau. 446. 
— — Wie steht die Kunst in Oesterreich? 
421. 
— — Briefe. 428. 
— — s. Heider. 63. 
— -— s. Krafft. 114. 
— — s. Quellenschriften. 32. 
— — u. PI. Ferstel, Das bürgerl. Wohn 
haus. 122. 
Elbinger, A. 174. 
Eifinger, A. 227. 
Eligius, St., s. De la Porte. 36o. 
— — s. Linas, Ch. de. 36l. 
— — s. Ozanam. 36i. 
Elkingtonet Comp., Ausstellung London 1862. 
449. 
— — Ausstellung Wien 1873. 478. 
Elfis, J. V. 420. 
— — s. Tomkins. 281. 
Ellison, s. Catalogtie. 92. 
Ellmaurer, J. 170. 
Elsner, Fr., s. Winckler. 441. 
Elster, J. Chr. 2o3. 
Eltermann, Fr., s. Wiecker. 356. 
D’Elvert, Chr. Ritt., s. Schriften der k. k. 
mähr.-schles. Gesellschaft. 21. 
Eiwert, A. 5. 
Elzevier, Les, s. Willems. 289. 
fimeric-David, T. B., Recherches sur l’art 
statuaire. 160. 
— — Histoire de lasculpture frangaise. 160. 
— — Histoire de la sculpture antique. 162. 
— — Histoire de la peinture au moyen 
äge. 182. 
Emminghaus, A. 412. 
Encyclopedie d’architecture. 14. 
Encyklopädie, allgem. 5. 
— — für Künstler. 3l. 
Enderes, A. v., Frühlingsblumen. 435. 
— — Katalog Wien 1873. 479. 
— — Die Frauenarbeit 1873. 479. 
— — Die österr. Special-Ausstellung der 
Frauenarbeiten 1873. 479. 
Engel, Muster für Stickerei. 240. 
— Die moderne Wohnungsnoth. 412. 
— C„ Catalogue of the Musical instru- 
ments. 96. 
— — Musical instruments. 96. 
— — s. Examples. 96. 
— J- J- 24. 
Engelhardt, C., Denmark. 09. 
— — Guide. 92. 
— Chr. M., s. Herrad von Landsperg. i83. 
— J. D. W. E., Verzierungskunst. 379. 
Engelmann,W., Daniel Chodowiecki’s Kupfer 
stiche. 293. 
Engelschall, J. F. 188. 
Engert, Erasmus. 114. 
Engerth, Ed., Zur Frage der Aechtheit der 
Holbein’schen Madonna. 190. 
— — Wandgemälde. 199. 
English pottery. 2>2rj. 
Ennen, L., Geburtsort des Rubens. nj5. 
— — s. Schmitz. 145. 
Entstehung der gewerbl. Fortbildungsschulen 
in Württemberg. 402. 
Entwürfe von Lehrplänen. 2o3. 
Entwurf eines Innungs-Statuts. 412. 
— zu einer höheren Bürger- und Gewerbe 
schule. 402. 
Enzler, L., s. Kunstwerke. 382. 
Ephrussi, Ch., Etüde sur le triptyque d’Alb. 
Dürer. 67. 
— — Ueber Jacopo de’ Barbarj. 67. 
— — Notes sur Jac. de Barbari. 68. 
— — Les bains de femmes d’Albert Dürer. 
297. 
Episcopius, s. Wackernagel. 289. 
Epistole di sancta Catharina da Sinea. 3o2. 
Erasmus, D., Eloge de la folie. 310. 
— — Das Lob der Narrheit. 315. 
— — s. Precatio. 304. 
— — J. G., Seülen-Buch. 121. 
— — Von denen fünf Säulen. 122.
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.