MAK
136 Grundriß von drei Mittel- und Seiten 
schiffjochen, mit sorgfältig eingetragenen Schiff- und 
Wandpfeilern. Hans Buchsbaum, um 1446, Tusch auf Pa 
pier, 535X692 mm, Akademie der bildenden Künste, 16863. 
137 Gewölbegrundriß des Langhauses 
(Querschiff, drei Mittel- und ein Teil der Seitenschiffjoche). 
Eingezeichnete Steinmetzmarken und die starke Abnützung 
lassen die Verwendung des Planes beim Bau erkennen. 
Hans Buchsbaum, Mitte 15. Jahrhundert, Tusch auf Papier, 
452x795 mm. Akademie der bildenden Künste, 17030. 
138 Gewölbe netz über der Westempore und 
Pfeilerscbnitte. In den Plan sind mit dunklerer Tinte 
Maßangaben in Ellen und Zoll eingeschrieben. Hans 
Bucbsbaum, Mitte 15. Jahrhundert, Tusch auf Papier, 
307x580 mm. Akademie der bildenden Künste, 16851. 
139 Wandpfeiler riß 
Mitte 15. Jahrhundert, Tusch auf Pergament, 280 150 mm. 
Akademie der bildenden Künste, 17046. 
140 Aufriß der südlichen L a n g h a u s w a n d mit 
Singertor und Eriedriehsgiebel, darunter der Grundriß dieses 
Bauteiles. Hans Buchsbaum, Mitte 15. Jahrhundert, Tusch 
auf Papier, 1945x500 mm. Akademie der bildenden Künste, 
16840. 
141 Grundriß der Singertor v orhalle. 
Minuskelinschrift in sehr verblaßter Tinte: „Die visierung 
des furpaws der tür zu Sand Stephan bey des Neitharts- 
grab.“ Acht Steinmetzzeichen in Rötel, Hans Buchsbaum, 
Mitte 15. Jahrhundert. Tusch auf Pergament, 535x330 mm. 
Akademie der bildenden Künste, 16826. 
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