MAK
353 
Red Grooms: A Retrospective 1956-1984, Ausst.- 
Kat., Philadelphia, Pennsylvania Academy of the Fine 
Arts, 1985 
Red Grooms: The Early Sixties, Ausst.-Kat., New York, 
Allan Frumkin Gallery, 1983 
Carter Ratcliff, Red Grooms, New York, Abbeville 
Press, 1984 
Gueirilla Art Action Group 
Gregory Battcock, »Guerrilla Art Action - Joche and 
Hendricks Interviewed«, in: Art and Artists (London), 6, 
11, Februar 1972, S. 22-25 
Guerrilla Art Action Group, GAAG: The Guerrilla Art 
Action Group, 1969-1976: A Selection, New York, 
Printed Matter, 1978 
David Hammons 
David Bey, »In the Spirit of Minkisi: The Art of David 
Hammons«, in: Third Text (London), 27, Sommer 1994, 
S. 45-54 
Dan Cameron, »David Hammons: Coming in from the 
Gold«, in: F/ash Art (Mailand), 168, Januar-Februar 
1993, S. 68-71 
David Hammons: Rousing the Rubble, Ausst.-Kat., 
New York, Institute for Contemporary Art in 
Zusammenarbeit mit Cambridge (MA), MIT Press, 
1991 
Kellie Jones, »David Hammons«, in: Real Life (New 
York), 16, Herbst 1986, S. 2-9, Interview 
Calvin Reid, »Kinky Black Hair and Barbecue Bones: 
Street Life, Social History, and David Hammons«, in: 
Arts Magazine (New York), 65, 8, April 1991, S. 59-63 
Ai Hansen 
»Hansen: Past/Present/Future Tense«, in: Lightworks, 
19, Winter 1988-1989, S. 27-29 
AI Hansen, A Primer of Happening and Time/Space 
Art, New York, Something Else Press, 1965 
Jürgen Raap, »Künstlerisches Ultimatum«, in: 
Kunstforum International (Köln), 117, 1992, S. 250-253 
Maren Hassinger 
Maurice Berger, Maren Hassinger, 1972-1991, 
Ausst.-Kat., Brookville (NY), Hillwood Art Museum, 
Long Island University, 1991 
Curtia James, »Interview: Maren Hassinger«, in: Art 
Papers (Atlanta), 18, Januar-Februar 1994, S. 6-8 
Maureen Megerian, »Entwined with Nature: The 
Sculpture of Maren Hassinger«, in: Woman's Art 
Journal, 17, Herbst 1996-Winter 1997, S. 21-25 
Lynn Hershman 
Lynn Hershman, Ausst.-Kat., Montbeliard Beifort, 
Edition du Centre international de oreation Video, 1992 
Lynn Hershman is Not Roberte Breitmore, Roberte 
Breitmore is Not Lynn Hershman, Ausst.-Kat., San 
Francisco, M. H, de Young Memorial Museum, 1978 
Alfred Jan, »Lynn Hershman: Prooesses of 
Empowerment«, in: High Performance (Los Angeles), 
8, 4,1985, S. 36-38 
Moira Roth, »An Interview with Lynn Hershman«, in: 
Journal of the Los Angeles Institute of Contemporary 
Art, 17, Januar-Februar 1978, S. 18-24 
Christine Tamblyn, »Lynn Hershman’s Narrative 
Anti-Narratives«, in: Afterimage (New York), 14, 1, 
Sommer 1986, S. 8-10 
Dick Higgins 
B. Af Klintberg, »Dick Higgins, Intermediakonstnar«, in: 
Kalejdskop (Schweden), 3-4,1977, S. 51-52 
Dick Higgins, Ausst.-Kat., Oslo, Henie Onstad Art 
Center, 1995 
Dick Higgins, A Dialectic ofCenturies: Notes Toward a 
Theory of the New Arts, New York, Printed Editions, 
1978 
Harry Polkinhorn, The lliusion of Reality: An Interview 
with Dick Higgins, Oakland (CA), SCORE Publications, 
1987 
Tatsumi Hijikata 
»Bijutsu no Kijikata Tatsumi: Jikn ni egaku nikutai« 
(Tatsumi Hijikata as Art: Depicting with the Body in 
Time), in: Bijutsu Techö, 561, Mai 1986, Sonderheft 
Hijikata Tatsumi but taikan: Kasabuta to kyarameru / 
Tatsumi Hijikata: Three Decades ofButoh Experiment, 
Tokio, Yushi-sha, 1993 
Hijikata Tatsumi butö shashin-shü KIki ni tatsu nikutai / 
Body on the Edge of Crisis, Tokio, PARGO, 1987 
Hijikata Tatsumi to sono shuhen-ten: Yami to hikari 
no ikonoroji / Exhibition: Works of Tatsumi Hijikata and 
People Influenced by Hirn - In Search of the 
Expression ofButoh and Art, Ausst.-Kat., Yokohama, 
Yokohama Citizen’s Gallery, 1989 
Susan Hiller 
Jean Fisher, Susan Hiller: The Revenants of Time: An 
Essay, Ausst.-Kat., London, Matt’s Gallery, Sheffield, 
Mappin Art Gallery und Glasgow, Third Eye Centre, 
1990 
Susan Hiller, Ausst.-Kat., London, Institute of 
Contemporary Arts, 1986 
Susan Hiller: 1973-1983: The Muse My Sister, 
Ausst.-Kat., Londonderry, Orchard Gallery, 1984 
Susan Hiller: Recent Works, Ausst.-Kat., Cambridge, 
Kettle’s Yard und Oxford, Museum of Modern Art, 
1978 
Rebecca Horn 
Carl Haenlein, Hrsg., Rebecca Horn. The Glance of 
Infinity, Ausst.-Kat., Hannover, Kestner-Gesellschaft 
und Zürich, Scalo, 1997 
Rebecca Horn, Ausst.-Kat., Genf, Centre d'art 
contemporain, 1983 
Rebecca Horn, Ausst.-Kat., New York, Solomon R. 
Guggenheim Museum in Zusammenarbeit mit Rizzoli, 
1993 
Rebecca Horn: Zeichnungen, Objekte, Fotos, Video, 
Filme, Ausst.-Kat., Köln, Kölnischer Kunstverein, 1977 
Mira Roustayi, »Body Art: Rebecca Horn's Sensibility 
Machines«, in: Arts Magazine (New York), 63, 9, Mai 
1989, S. 58-68 
Tehching Hsieh 
Jonathan Siskin, »Still Doing Time«, in: High 
Performance (Los Angeles), 5, 3, Herbst 1982, 
S. 76-77 
Thad Ziolkowski, »The Implosive Quest of Tehching 
Hsieh«, in: New Observations, 108, 
September-Oktober 1995, S. 10-11 
Joan Jonas 
Constance De Jong, »Organic Honey’s Visual 
Telepathy«, in: The Drama Review (New York), 16, 2, 
Juni 1972, S. 66-74 
Joan Jonas: Scripts and Descriptions, 1968-1982, 
Ausst.-Kat., Berkeley, University Art Museum, 
University of California und Eindhoven, Stedelijk Van 
Abbemuseum, 1983 
Joan Jonas: Works 1968-1994, Ausst.-Kat., 
Amsterdam, Stedelijk Museum, 1994 
Nick Kaye, »Mask, Role, Narrative: An Interview with 
Joan Jonas«, in: Performance (New York), 65-66, 
Frühjahr 1992, S. 48-59 
Kim Jones 
Elizabeth Hayt-Atkins, »Kim Jones«, in: Art News 
(New York), 88, 9, November 1989, S. 188-189 
»Kim Jones«, in: Unwinding the Vietnam War, hrsg. 
von Reese Williams, Seattle, The Real Comet Press, 
1987 
»Rat Book«, in: Dumb Ox (Los Angeles), 4, Frühjahr 
1977, S. 26 
Michel Journiac 
Michel Journiac, Ausst.-Kat., Antwerpen, 
Internationaal Cultureel Centrum, 1980 
Vincent Lebaume, »Body of Evidence: Michel Journiac«, 
in: Blocnotes (Frankreich), 6, Sommer 1994, S. 30-37, 
135-139 
Akira Kanayama 
Kanayama Akira dal 1-kai koten /Akira Kanayama, 
Ausst.-Kat., Osaka, Kuranuki Gallery, 1992 
Kanayama Akira dai 1-kai-ten 1950/1992 / Akira 
Kanayama. The 1 st Individual Exhibition 1950/1992, 
Ausst.-Brosch., Nagoya, Gallery Takagi, 1993 
Atsuo Yamamoto, »Kanayama Akira ni okeru 
tomba-tizumu« (Kanayama Akiras Automatismus), in: 
Art Critique (Kyoto), 21, Dezember 1992, S. 5 
Tadeusz Kantor 
Krzysztof Z. Cieszkowski, »Illusion and Repetition: 
Tadeusz Kantor Interviewed«, in: Art Monthly (London), 
42, Dezember 1980-Januar 1981), S. 6-8 
Tadeusz Kantor: Emballages, 1960-76, Ausst.-Kat., 
London, Whitechapel Art Gallery, 1976 
Michal Kobialka, Hrsg., A Journey Through Other 
Spaces: Essays and Manifestes, 1944-1990, Tadeusz 
Kantor, Berkeley, University of California Press, 1993 
Tom Marioni, Hrsg., »Tadeusz Kantor«, in: Visions 
(Oakland, CA), 2, Januar 1976, S. 52-55
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.