136 Grundriß von drei Mittel- und Seiten
schiffjochen, mit sorgfältig eingetragenen Schiff- und
Wandpfeilern. Hans Buchsbaum, um 1446, Tusch auf Pa
pier, 535X692 mm, Akademie der bildenden Künste, 16863.
137 Gewölbegrundriß des Langhauses
(Querschiff, drei Mittel- und ein Teil der Seitenschiffjoche).
Eingezeichnete Steinmetzmarken und die starke Abnützung
lassen die Verwendung des Planes beim Bau erkennen.
Hans Buchsbaum, Mitte 15. Jahrhundert, Tusch auf Papier,
452x795 mm. Akademie der bildenden Künste, 17030.
138 Gewölbe netz über der Westempore und
Pfeilerscbnitte. In den Plan sind mit dunklerer Tinte
Maßangaben in Ellen und Zoll eingeschrieben. Hans
Bucbsbaum, Mitte 15. Jahrhundert, Tusch auf Papier,
307x580 mm. Akademie der bildenden Künste, 16851.
139 Wandpfeiler riß
Mitte 15. Jahrhundert, Tusch auf Pergament, 280 150 mm.
Akademie der bildenden Künste, 17046.
140 Aufriß der südlichen L a n g h a u s w a n d mit
Singertor und Eriedriehsgiebel, darunter der Grundriß dieses
Bauteiles. Hans Buchsbaum, Mitte 15. Jahrhundert, Tusch
auf Papier, 1945x500 mm. Akademie der bildenden Künste,
16840.
141 Grundriß der Singertor v orhalle.
Minuskelinschrift in sehr verblaßter Tinte: „Die visierung
des furpaws der tür zu Sand Stephan bey des Neitharts-
grab.“ Acht Steinmetzzeichen in Rötel, Hans Buchsbaum,
Mitte 15. Jahrhundert. Tusch auf Pergament, 535x330 mm.
Akademie der bildenden Künste, 16826.
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