Bildende Künste der Gegenwart. Schweiz. 37
Bryncr Hans in Lausanne.
547 Buchen im Bois Ycrnand hei Lausanne,
Fr. 300.
Corrodi Sa!, von Zürich, in Rom.
5 48 Marine von Sorrent.
149 Yico, Marine d’Equenza.
150 Castel Gandolfo, Albanersee.
151 Campagna von Rom.
Uegg Theresa in Vevey, Waadt.
152 Ein Album „Alpenflora* (gemalt von Th.
Hegg, Text von Prof. Rambert in Zürich,
Rcproductionsrecht Vorbehalten), Fr. 7000.
153 Zwerg-Myosotis und Alpen-Androsace (freie
Copie eines Blattes obigen Albums), Fr. 400.
154 Trientalis und Linnaea im Wald von Pon-
tresina (freie Gopie eines Blattes obigen
Albums), Fr. 400.
155 Primeln, Fr. 400.
15G Rosen, Fr. 400.
cr-Altcnliofer J. in Baden, Aargau.
157 Vier italienische Landschaften : Villa Mattei,
Ponte rotto, Arco Scuro, Villa Panfili bei
Rom, Fr. 880.
Mi'.JEer Rudolf von Basel, in Rom.
158 Athen, Fr. 2000.
159 Castellamare, Fr. 2000.
Stoefear-EscBicr CIcincntiuc in Zürich.
100 Obst am Baume.
101 Blumen im Garten.
162 Stillleben in einem Damencabiret.
liCHzinger-Koelt, Frau, in Bern.
103 Aus des Habsburgers Heimat, Fr. 800.
Zeichnende Künste.
Burger .1. von Burg, Aargau, in München.
Gon-s.cnEtacli C. von St. Gallen, in Miineben.
Merz H. von St. Gallen, in München.
24 Blätter „Aus dem Leben eines Künst
lers“ von Bonaventura Genelli, gestochen
von J. Burger, C. Gonzenbach, II. Merz
und II. Schlitz (f), und zwar:
1G4 Titelbild. Der Künstler, gestochen von Merz.
1G5 1. Blatt. An der Mutter Brust, gestochen
von Gonzenbach.
1GG 2. Blatt. Erste Kunstcrfolgc, gestochen von
Merz.
1G7 3. Blatt. Vor der Sixtina, gestochen von
Merz.
1G8 4. Blatt. Im Dienst der Kunst, gestochen
von Burger.
1G9 5. Blatt. Der Mutter Mäbrehen, gestochen
von Schütz.
570 0. Blatt. Knabenspiel, gestochen von Schütz.
171 7. Blatt. Phantasus, gestochen von Schütz.
172 8. Blatt. Des Oheims Lehre, gestochen von
Merz.
173 9. Blatt. Auf der Anatomie, gestochen von
Merz.
174 10. Blatt. Am Rabenstein, gestochen von
Burger.
175 11. Blatt. Lebcnscontraste, gestochen von
Gonzenbach.
17G 12. Blatt. Weihestunde, gestochen von Merz.
177 13. Blatt. Ein Blick ins Irrenhaus, gestochen
von Merz.
178 14. Blatt. Siesta, gestochen von Burger.
179 15. Blatt. Amor der Peiniger, gestochen von
Merz.
180 IG. Blatt. Im römischen Studio, gestochen
von Burger.
181 17. Blatt. Mysterium, gestochen von Burger.
182 18. Blatt. Wanderlust, gestochen von Burger.
183 19. Blatt. Felicissima Nette, gestochen von
Schütz.
184 20. Blatt. Aus toller Zeit, gestochen von
Gonzenbach.
185 21. Blatt. Traum der Braut, gestochen von
Merz.
18G 22. Blatt. Der Künstler und die Seinigen,
gestochen von Gonzenbach.
187 23. Blatt. Genossenschaft des Jenseits, ge
stochen von Merz.
(NB. Das vollständige Werk ist zu beziehen
bei Alphons Dürr in Leipzig.)
Weber Friedrich in Basel.
188 Vierge au linge, Fr. 235.
189 Madonna von Lugano, Fr. 140.
190 Amerbach, Fr. 100.
191 Lais Corinthiaca, Fr. 100.
192 Die schöne Visconti, Fr. 85.
193 Kronprinz von Prcussen, Fr. 85.
194 Kronprinzessin von Prcussen, Fr. 85.
195 Raphacl’s Porträt, Fr. 100.
Huri &* Jeeber in Born.
196 Acht Holzschnitte in zwei Tableaux.
Jacggl Ludwig in Basel.
197 Waldstück.
198 Urirothstock.
ITALIEN,
Architektur.
Ahino Heinrich Hilter Prof., Neapel.
1 Entwurf einer lfauptfa^adc für die Dom-
kirchc zu Florenz.
Haiiliank zu Genua.
2 Verlängerung der Via Assarotti, Genua.
Calilcrini Wilhelm, Perugia.
3 Zeichnungen: Hauptfa9adc von S.Maria dcl
Fiorc zu Florenz.
Clpollu Aulen Kcmtliur, Bologna.
Architektonische Aufnahmen:
4 Nationalbauk zu Bologna.
5 Hauptansicht St. Maria zu Flore*
G Irrenhaus zu Imola.
Diilsur ItSaurizio, Genua.
7 Zeichnungen der im Bau begriffenen Kirche
der Via Assarotti in Genua.
Foiitana Jacob, Rom.
#Die Perspectivkunst praclisch dargestellt.
9 Die hauptsächlichen Kirchen zu Rom (Gra
veur-Arbeiten).
10—11 Alte MLosiuk-Arbeiten, Aquarelle.