Vergleichende Ueberficht des Verkehres und der finanziellen Verhältniffe der ruffifchen Eifenbahnen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
i3
>4
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
Name der Bahn
Zarfkoje Selo
Warfchau-Wien ....
Nikolaibahn .....
St. Petersburg*Warfchau .
Moskau-Nifchnei-Nowgorod
Baltifchport
Riga-Diinaburg ....
Wolga-Don
Moskau-Rjäfan ....
Moskau Jaroflaw
Warfchau-Bromberg .
Woronefch-Roftow .
Odeffa
Lodz
Dünaburg-Witebfk
Rjäfan-Koflow
Warfchau-Terespol-Breft
Rjäfk-Morfchanfk (im Bau bis Siezran)
Moskau-Kurfk
Koflow-Woronefch
Orel-Grjäfi
Orel-Witebfk
Schuja-Iwanowo
Kurfk-Kiew
Riga - Mitau (Mitau - Mojeiki eröffnet
Odtoberpr. 88W., daherjetzt 127 W.)
Kurfk-Charkow-Azow’fches Meer
Charkow-Nikolajew (Charkow-Krement-
fchug-Snamentka-Nicolajew 559 W.)
Grjäfi-Zarizyn . .
Koflow-Tambow
Nowotorfchok . . ' " . . 71
Rybinfk-Balogoje
Tambow-Saratow
Kiew-Breft-Berditfchew
Moskau-Breft
Rjäfk-Wiasma(ImBau begriffen)597Werft
Livny
Nowgorod
Poti-Tiflis
Libau (incl. Kalkuhnen-Radziwilifchek
480 Werft)
Jaroflaw-Wologda
Conftantinow
Riga-Bolderaa
Landworawo-Romny ("jetzt eröffnet)
Breft-Grajewo
Lofowo-Sewaftopol (jetzt eröffnet) . .
Wladikawkaz-Roftow w. i. Herbft eröffnet
Summa exclufive 43, 45, 46
Hiezu Finnland, St.Petersburg, Helfingfors
Rihimake-Tavafthaus ....
Länge
der
Linie
in
Werft
25
325
604
1.207
410
461
214
73
243
271
138
604
971
26
244
198
199
121
502
167
283
488
171
439
39
7<>3
379
625
68
32
280
353
713
1.023
43
57
68
289
294
191
85
18
(706)
199
(568)
■5- 1 77
413
33
15.623
Einnahme
per Werft im
Jahre 1872
Rubel Kop.
15.86424
10.95281
27.76739
7.286.75
16.629.01
3.410 29
7.644"33
7.050-94
20.765-51
8.085.04
6.399-94
319575
7.787 49
4832-39
7.787-00
19.666 89
5 32817
3.564-32
15.6642a
6.52075
4765-65
6.68581
2.955'i4
7.577-74
5.076-93
7.091-29
5.064-85
2.605-21
7.125-80
2.40340
6.50264
393270
6.921 62
3.66019
1517 82
2.32957
2.048 26
3.84509
98131
1.26972
1.202 98
7.86571
Bewegung und Einnahme vom
. Januar bis 1. September 1873 (8 Monate)
Zahl der
Reifenden
Frachten-
verkehr in
Pud
Einnahme
in Rubeln
Gefellfchafts-Capital
A c 11 e n
Obligationen
Staatliche Garantie
Guthaben des Staates
für Garantie
und Con-
folidationen
bis zum
Jahre 1874
für
Subvention
Dauer der Conceffion
703.I37
865.844
1,057.222
1,100.745
761870
1,127.974
322-191
15.078
667.247
790.685
242.579
401.986
894.689
88.826
233034
238.514
236.233
69.252
99I.I39
195329
157355
269.664
148.177
289.693
207.905
583-5 12
354806
121.208
109.818
41.806
147912
171.782
436.782
649.751
27.326
22.733
84.667
204.063
108.408
96.341
20.021
242.643
105.138
21.089
15,626.174
368.613
50,102.977
76,062.544
43,437.005
39,822.044
9,507 473
16.831.544
8,480.852
41,017.308
20,148 799
11,437.423
16,014.111
39,998.958
4,329.452
19,982.693
34,466.473
8,100.142
6,236.371
37,037012
9,999.676
14,799-755
32.177-338
8,561.906
ii,778.755
b955.119
20,421.273
11,940.653
12,134.372
10,758.716
I,57l.859
21,419 445
14,339-951
13,253 991
34.I23.8l8
5,002.462
3,108.715
969.182
3,378.084
3,532.313
1,029.598
1,928.605
207.980
3,892.612
363.588
726,031.560
318.4II-89
2,707.52493
11,850.835 63
5,947.925 67
4,631.967-63
I,358.395-54
1,327.64000
380.OOI9I
3,424.227 IO
1,558.641-49
609.371-68
1,607.36847
5,474.96029
79 92871
1,639.57100
2,546.44405
933.72416
317.86613
5,052.186-51
657.26749
1,001.223-58
2,829.01993
355.879-4I
2,205.582-84
141.425-56
3,448.125-64
i,557.245'12
1,156.591 57
360.46224
Garant
4 )
1,050.000
12,500.000
| Garant.75,GO 0 - 000 M.
Garant. 26,390.000 M.
10,200 000
4,800 000
10,000.000
4,307.881 M.
6,201.000
14.583.500
3,021.200
15,543 500
Confol. 14,869.500
Garant. 1,274.000
„ 16,250.000 M.
n 4,890.625 M.
„ ’ 5,200.000 M.
(Garant. 2,396.800
) 5,614.800
15,729.000
Garant. 7,495,000
(Garant. 3,021500
! 3,493.90°
Garant. 9.375.000 M.
{Garant. 1,877.310
1,500.000
Garant. 9,375 006 M.
50.284-99
1,568.01674
1,036.46004
2.006 ,ii8" 22
3,256.253-33
85.212-82
100.96118
io5.5i7-54
726 467 36
293.96211
176.940-3,7
48.711-92
44.49214
269.412-58
30.83916
„ 1,500.000 M.
„ 12,271.000 M.
„ 11,000.000
( Garant. Ziemftwo
) 24,690.652
3,596.000
I,760.800
12,500.000
f Garant. Ziemftwo
| 7,573.326 M.
15,216.750
11,799.250 M.
Garant. 7,006.900 M.
1,953.000
Garantirte Hälfte
7,060.000
4,950.000
i) 5,355 000
1,032.000 M.
7,116.703 M.
i3,353- 000 M.
Garant. 8,167.500 M.
„ 6,805.400 M.
75 279.466 67
11,325.00x1
i)Confol.i44,737.5oo M.
Garant. 37,359.625 M.
4,500.000 M.
5,956.000 M.
! Garantirte Hälfte
5,000.000 M.
12,000.000 M.
Confol. 23.609.250 M.
» 47,445-°°°
Garant. 10,074.627 M.
„ 5,000.000 M.
(Garant. 4,723.600
(Confol. 16,844.400
Confol. 41,704.000
Garant. 4,220.220 M.
(Garant. I. 4,834.125 M.
( „ II. 9,027.000 M.
Garant. 28,125.000 M.
Confol. 5,888.397
„ 18,750.000
(Garant. 1,152.000 M.
(Confol. 2,992.200 M.
Garant. 38,913.000 M.
jConfol.
Confol.
16,398.720
12,608.280
18,780.498
2,000.000
Confol. 3,309.800
10,667.655
Confol. 20,160.190 M.
„ 30,433.500
(Garant. 15,866.860
(Confol. 19,530.000
Confol. 28,577.800 M.
R
450.666.803
Confol. 13,590.900
„ 14,500.000
„ 4,400.000
» 3,096.000
» 21,350,109 M.
Confol. 24,502.500
„ 20,416.200
764,369.956
6,039.301 M.
5,419.385 M.
5,545.118 M.
3,810.237 M.
896.473
459.000
288.000
607.700
615.600 M.
279.450
63.700
826.043 M.
763.227 M.
526.802
356.945 M.
63-245
860.994 M.
1,906.250 M.
242.014 M.
1,429.687 M.
134.810 M.
2,637.369 M.
546.975 M.
809.222 M.
H) 287.777
e g i e r u
900.150 M.
615.600 M.
3,745 003
50,552.491
2,629.967
281.534
3,637-356
1,979.912
314.786
5,135 915
3,006.979
2,971.015
418.911
2,219.950
4,739-440
11,163.601
872.406
300.689
I94-77I
606.357
ii,259-55o
1,075-094
8 ) i,3i4 779
1,786.871
2.103.096
3,054-235
n g
416.5421/3 M,
ca - 37,347-620
NB. —
588.645
307.971
1) 17,840.852
56,681.700
1,650.000
414.209
a ) 192.227)
s ) 3,ooo.oooj
640.620
3,887.350
4,000.000
) 3,000.000
1,050.685
—4
81
10)
824.123
597.476
geh
unbeftimmt
28. IX. 1857 bis 28. IX. 1932
1. VIII. 1868 bis i.VIII. 1952
1. XI. 1862 bis 1. XI. 1952
24. XI. 1870 bis 24. XI. 1955
i. XI. 1861 bis 1. XI. 1936
1. I. 1865 bis 1. I. 1902
21. VII. 1862 bis 21. VII. 1942
18. VIII. 1862 bis 29. V. 1943
1. I. 1863 bis 1. I. 1938
28. XI. 1871 bis 28. XI. 1952
22. XII. 1872 bis 22.XII. 1953
20. VI. 1866 bis 20. VI. 1941
5. X. 1866 bis 5. X. 1953
5. IX. 1866 bis 5. IX. 1947
6. IX. 1867 bis 6. IX. 1942
2. XII. 1857 bis 2. XII. 1952
I. VIII. 1871 bis 1. VIII. 1953
i. II. 1868 bis i. II. 1949
30.VIII.1868 bis30.VIII.1949
24. XI. 1868 bis 24. XI. 1953
1. I. 1871 bis 1. I. 1952
17. XII. 1868 bis 17. XII. 1953
21. XI. 1868 bis 21. XI. 1953
6. VII. 1869 bis 6. VII. 1954
15. VI. 1871 bis 15. VI. 1952
25. VII. 1871 bis 25. VII. 1952
■yhi.»XIl. w -
30. V. 1870 bis 30. V. 1951
4. VI. 1870 bis 4. VI. 1955
4. VII. 1871 bis 4. VII. 1956
1. III. 1873 bis i. III. 1954
19. VIII.1870 bis 19. VIII.1951
8. XII. 1870 bis 8. XII. 1951
g
18. V. 1871 bis 18. V. 1952
21. VIII.i87ibis 21.VIII. 1952
4. IX. 1871 bis 4. IX. 1952
20. VI. 1871 bis 29. V. 1943
21. III. 1872 21. III. 1953
i. I. 1873 — 1. I. 1954
für die Dauer von 81. Jahren
28. XII.1873 bis 28. XII.1954
für die Dauer von 81 Jahren
für die Dauer von 81 Jahren
1,947 387
853-805
297.801
265.448
214.497
45.072
545-595
241-338
406.122
232.856
955-388
:,214.862
143.902
325 449
3,390-5i3
514.604
916.301
78.782
164.586
6
2
s
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
Bemerkungen
Die Bahn zahlt dem Staate jährlich 25o.oooRub.
» » ,. j, „ » 7,200.000 n
i) Laut des Vertrages von Alaynens.
Zur Vollendung des Baues beftimmtes Darlehen.
Mit der Eifenbahn nach Peterhof.
а ) Für die Dauer von 28 Jahren.
3 ) Darlehen für die Anlage eines zweiten Ge-
leifes.
4 ) Betrag, welcher für die Grucheska-Bahn be
bewilligt worden.
Der Bau dauert fort.
5 ) Zur Vermehrung des rollenden Materiales.
б ) Darlehen für Anlage eines zweiten Geleifes.
Staatsbahn von Breft bis Terespol.
Im Bau begriffen.
7 ) Zur Vermehrung des rollenden Materiales.
Mit der Zweigbahn Riga-Mofchaifk in der Länge
von 92 Werft.
8 ) In Folge der Garantie der Siemftwo.
8 ) In Folge der Garantie der Siemftwo.
1°) Darlehen zur Vollendung des Baues.
n) Eine Frift von 15 Jahren.
Staatsbahn.
NB. Die Nachweife fehlen.
l s ) Drei Viertheile find confolidirt.
I
Im Bau begriffen.