I. Der Geleisebau-
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Fig. 303.
Ein Vergleich dieses Oberbaues mit dem alten Hilfschen
Systeme und der Variation desselben bei der Rheinischen Bahn
führt zu den folgend verzeichnten Resultaten:
Bei der Construction
Die Profil
fläche, Quadrat-
centimeter
Das Trägheits
moment
Die Breite der
Auflager
fläche, Centi-
meter
der Rheinischen Balm . .
Hilf
Hohenegger
24.70
37.66
33.08
42.o
109.0
176.0
25
30
27.5
Am Schlüsse des genannten Aufsatzes gibt Herr Hohenegger
ein, seither auderweits befolgtes System der Werthvergleichung
verschiedener Constructionen auf Grundlage der Kosten der
Beschaffung und der immerwährenden Erneuerung eines Ober
baues; es wird der Holzschwellen-Oberbau mit Eisenschienen: mit
dem Holzschwellen-Oberbaue mit Stahlschienen, und mit der neuen
Construction eines eisernen Oberbaues verglichen und pro Meter
Geleise eine Totalsumme von 38'3 fl-, respeetive 33 - e fl., respective