Tangye Brothers in Birmingham.
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Das Einftrömrohr hatte 45 Millimeter lichten Durchmeffer und bot mit
dem eine Fläche von y 2 5 ( ^ es Cylinders, was nach der Formel ’y = Cv die Con-
flante C = V 34 gibt und noch ausreichend fein dürfte. Das Ausftrömrohr befafs
bei 63 Millimeter Durchmeffer den doppelten Querfchnitt der Einftrömung. Die
Dampfwege am Cylinder und die Durchlafsfpalten des Vertheilfchiebers (24 Milli
meter breit und 150 lang) hielten reichlich den Querfchnitt des Ausftrömrohres
oder 1 / 12 der Cylinderfläche, wodurch gute Dampferöffnungen auftreten, aber
grofse Schieber entliehen.
Das Grundbett war mit 4 Fundamentfehrauben jederfeits, alfo 8 Schrauben
im Ganzen auf breiter Bafis niedergehalten. Die angegoffenen Führungen waren
flach und nahmen den centrifch belüfteten oben und untennachftellbaren Corlifs-
Kreuzkopf zwilchen fich. Der Zapfen fafs ziemlich fchmal in den dünnen Wänden
des Kreuzkopfes eingefchliffen und fein freies Mittelflück war mit dem Kurbel
zapfen gleich grofs.
Für die Schubflange war innen ein gefchloffener, aufsen
beim Kurbelzapfen ein offener Marine-Schubftangenkopf ver
wendet. Letzterer zeigte nur zu plötzlich ausfpringende Flan-
fchen-Ausfchmiedungen für die Aufnahme der Schrauben, um
tadellos zu fein.
Eine wenig balancirte Kurbelfcheibe mit nach Aufsen vorfpringender
Nabe nahm den Treibzapfen von 67 5 Millimeter Durchmeffer und 105 Millimeter
Länge auf. Das ans Bett gegoffene Kurbellager war einfach fchief gefchnitten und
Mafsftab 1 : 48 der Natur.