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Volltext: Eisenbahn-Unter- und Oberbau (Gruppe 18, Section 2), Erster Band, officieller Ausstellungs-Bericht

Transport Systeme. 
259 
I Geschwindigkeit in Metern, pro 
Secnnde auf 1 : oo 
„ 1 : 100 . . 
1: 50. . 
» 1 = 33 V* • 
Cylinderdurchmesser in Milli 
metern 
Hub in Millimetern . . . 
Radstand bei 4 Rädern in Milli 
metern 
II III 
2 
li/ 
1 
1 
110 
150 
1000 
IV 
2 
2 
1 
1 
150 
280 
1.020 
2 Vs, 
2 
2 
iy. 
150 
306 
1.110 
3 
2 
2 
l'/fl 
VI VII 
200 
330 
1.275 
li 
220 
330 
1.150 
3 
2 
2 
iy. 
280 
340 
2.000 
2i 
2 I 
280 
360 
(.000 I 
Die Maschinen dieser Fabrik werden vielfach hei Bergwerks 
bahnen verwendet und haben sich beim Baue der Holzmindener 
Bahn in Braunschweig sehr gut bewährt. 
c) Tendermaschinen (vierrädrig) von Krauss & Comp, in 
München. 
Diese Fabrik war unter Anderem durch eine für Eisenbahn 
bauten geeignete Tenderlocomotive vertreten und baut für diesen 
Zweck und für secundäre Bahnen (Specialität) verschiedene Typen, 
über welche wir folgende Anhaltspunkte geben: 
II 
Pferdekräfte 
I Betriebsgewicht in Kilo 
gramm 
Effective garantirte Zug 
kraft in Kilogramm . . . 
Beförderte Last auf l:oo 
Zollcentner 
Beförderte Last auf 1:100 
Zollcentner 
Beförderte Last auf 1:60 
Zollcentner [ 
| Beförderte Last auf 1:40 
i Zollcentner | 
7 
2.500 
180 
600 
190 
105 
65 
20 
5.000 
450 
1.800 
600 
350 
230 
III 
30 
6.300 
580 
IV 
45 
9.000 
800 
2.500 3.600 
850j 1.200 
500 1 650 
300 
40 
VT VII 
60 
14.000 
1.230 
6.000 
1.800 
1.000 
700 
100 
18.000 
1.380 
6.200 
2.000 
1.200 
800 
150 
24.000 
2.101) 
7.500 
2.200 
1.400 
850 
17*
	        
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