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Volltext: Maschinenwesen und Transportmittel, Wiener Weltausstellung Heft 8

Sefction HI. Die Eisenbahntransportmittel. 265 
verbunden, wodurch im Princip eine Stützung des Kessels in drei 
Punkten, also eine constante Lastvertheiluug erzielt ist. 
Die Maschine soll einen ungewöhnlich ruhigen Gang haben. 
Die Balanciers zwischen Cylinder und Triebachse, sowie die com- 
plicirte Steuerung, deren Theile nicht alle gut zugänglich sind, erre 
gen Bedenken, welche indessen möglicher Weise durch die Erfahrung 
widerlegt, resp. durch weitere Ausbildung der Construction beseitigt 
werden, so dass das Endurtheil über diesen immerhin sehr interessan 
ten Versuch noch ausgesetzt bleiben muss. 
Fig. 77. 
Wirkende Dampfspannung . . . 
Kesseldurchmesser 
Zahl der Feuerrohre 
Länge „ „ 
Aeusserei- Durchmesser derselben 
Gesammtheizfläche 
Bostfläche .. 
Dampfkolbendurchmesser . . . . 
Dampfkolbenhub 
Durchmesser der Treibräder . . 
Adhärirende Last 
Totalgewicht der Maschine . . . 
Aeusserster Badstand 
9 Atm. 
1-300 m 
226 
3-510 m 
0-045 „ 
110-55 qm 
3- 0578 „ 
0’45 m 
0-60 „ 
1-70 „ 
38 000 Kg 
38 000 „ 
4- 300 m
	        
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