MAK

Volltext: Technischer Führer durch Wien, mit einem Plane der Stadt nebst Umgebung, einem Plane der Donauregulirung, einem Plane der Weltausstellung, einem geologischen Plane und 137 Holzschnitten

FürZugförderang: Ober 
inspector C. Klaudy, 
Oberingenieur M. Pan- 
cera, Ing. E. Frank. 
Für Werkstättendienst: 
Oberinsp. Ad. Christi, 
Insp. E. Tilp. Für com- 
merciellen Dienst: Insp. 
E. Becker. Für Bahn 
erhaltung : Oberinspect. 
V. Blaschek, Obering. 
F. S c har da, Obering. 
G. PUringer. Für Ma 
terialwesen: Oberingen. 
W. Czerny. 
Bahnhof. Der Wiener 
Bahnhof der Franz Josef- 
Bahn liegt an der Nuss- 
dorfer Linie in der un 
mittelbaren Nähe des 
Donaucanals. Fig. 136 
gibt die Situation und 
zwar bedeutet 1 Auf- 
nahmsgebäude, 2 Wa 
genremise, 3 Magazine, 
4 Werkstätte. Die schraf- 
firten Flächen bedeuten 
Gebäude, welche erst 
errichtet werden sollen. 
Gegenwärtig ist der 
Bahnhof 1620“ lang und 
besitzt 11900“ Geleise, 
40 Wechsel und 3 Dreh 
scheiben. — Zukünftig 
wird der Bahnhof 1900™ 
lang und erhält 27000“ 
Geleise, 102 Wechsel 
und 5 Drehscheiben. Zur 
weiteren Ausführung 
beantragt sind verschie 
dene Administrations 
und Wohngebäude, neue 
Magazine, ein grösseres 
Heizhaus für 17 Stände, 
2 kleinere Heizhäuser 
für je 9 Stände und
	        
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