MAK

Volltext: Mineralische Kohle (Gruppe I, Section 1), officieller Ausstellungs-Bericht

108 
J Pechar. Dr. A. Peez. 
1 
\ 
\ 
V 
U { 
Tariffatz für 
Nach 
Von 
Zabrze 
Kattowitz Neuberun 
Entfernung in 
Frachtfatzpr. 
Entfernung in 
Frachtfatzpr. Entfernung in (Fracht 
0» 
G 
1) 
SJ 
s 
0 
5 
Cent- 
ner 
Cent- 
ner 
und 
Meile 
C 
V 
s 
V 
V 
B 
0 
5 
I Cent- 
Cent-! ner 
ner 1 und 
1 Meile 
Ö 
'S 
G 
CJ 
0 
s 
JO 
£ 
Cent- 
ner 
Kreuzer 
Kreuzer 
Kreu- 
Breslau .... 
Dresden (Neuft.) 
Stargard . . . 
Berlin 
Stettin .... 
Leipzig .... 
Danzig .... 
Magdeburg . . 
Königsberg • . 
Hamburg . . . 
Warfchau . . . 
Wien 
Reichenberg 
Peft 
22-5 
58 2 
67-4 
70 4 
71-9 
73‘7 
85-8 
90 4 
103-3 
108 6 
45‘i 
49*9 
55*8 
79 3 
170 7 
44 1 ‘5 
5XI-3 
534-o 
545’4 
559’ 1 
650*3 
685-8 
783-6 
823-8 
342-1 
378-5 
423-3 
6oi’6 
16-90 
30-40 
29- 55 
30- 65 
31- 35 
37-75 
37-25 
39-60 
44- 55 
4780 
27-82 
45- 7o 
27-10 
56*05 
0751 
0-522 
o-439 
o-435 
0-436 
0-512 
o"434 
0-438 
0-431 
0-440 
0-617 
0-916 
0-486 
0 707 
250 
607 
69 9 
72-9 
74-4 
76-2 
88-3 
92-9 
105-8 
ui i 
42-6 
49 8 
54*7 
78 7 
189-6 
460-5 
5303 
553 0 
564 4 
578 0 
669-3 
7047 
802-6 
842-8 
323 i 
377*8 
414*9 
597*8 
17-25 
30-80 
30- 10 
31- 00 
3x-8o 
38- 10 
37-60 
40*00 
44-90 
4820 
25-92 
39- 10 
25-80 
53 70 
0-690 
0507 
0 430 
0-425 
0-427 
0-500 
0*426 
0-430 
0-424 
o-434 
0 608; 
0-785 
0-472 
0-682 
28-7 
64*4 
73*6 
76*6 
78 2 
79 9 
92-1 
96-6 
109-6 
114 8 
44 9 
46-1 
58-4 
77‘4 
217-7 
488-5 
558-3 
581-1 
593’2 
6 o6-i 
698-6 
73 2 8 
831-4 
870*9 
340-6 
349 7 
443'o 
587 i 
17-60 
31-15 
30- 45 
31- 35 
32- 05 
38-40 
37‘59 
4o-35 
4525 
48-55 
26-91 
37-3o 
26-50 
56-40 
noch eine weitere Herabfetzung der jetzt fchon fo niedrigen Tarife zu erwarten 
fein. Man hatte fich in Oberfchlefien lange geweigert, an die radicale Löfung 
der Tariffrage zu fchreiten, nunmehr aber erkennt man, von welchen Vortheilen 
diefe hauptfächlich im Jahre 1863 und 1864 Dank der Ingerenz des kgl. Finanz- 
miniflers Freiherrn von der Heydt bewirkte Löfung begleitet ift. 
Im Jahre 1872 belief fich die Gefammteinnahme aus dem Kohlen und 
Coketransport für die Oberfchlefifche Bahn auf 3,052.700 Thaler 
Rechte Oder-Uferbahn auf 891.058 „ 
Beiden (für den Transport nach auswärtigen Plätzen) niedrigen Tarifen 
war auch die Verzinfung der Adlien der Oberfchlefifchen Bahn für die Inhaber 
bisher fehr vortheilhaft; fie betrug feit dem Jahre 1845 in den einzelnen Jahren: 
Im Jahre Percent I Im Jahre . P.ercent 
J , 1 
1845 
1840 
1847 
1848 
1849 
1850 
1851 
1852 
1853 
1854 
'855 
1850 
1857 
1858 
4 3 A 
5 Vs 
6 
6'/, 
5 Vi* 
7 
8 
10 
10 
«o'/a 
ii 1 /« 
8-4 
>859 
1860 
1861 
1862 
1863 
1864 
1865 
1866 
1867 
1868 
1869 
1870 
1871 
1872 
6 •/„ 
7 %„ 
7 %o 
iois/ (6 
10 Vi 
10 
11 V3 
12 
13 *4 
15 
13 '/> 
12 Vs 
13 Vs 
13 %
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.