Mineralifche Kohle.
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, , f;lr p rqcr erfchloffen durch die im Juli
Ein zweites Kohlenbecken , ft diefs da5 circ a 15 Meilen
1862 erfolgte Eröffnung der Bo ^“ fcl p Uf Y ne ^. Revie r mitfeinen drei Seitenmulden
(! 13 8 Kilometer) von Prag entfernte Pi Kohle beträgt:
von Radnitz, Miröfchau und Nurfchan. Der lant m
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"nach Rmichov (Prag)-Weftbahnhof
von
Entfernung in
Meilen Kilometern
Tariffatz per
I Centner und
Centner | Meile
"Kreuzer öfterr.Währ.
I Pilfen .
j Radnitz
| Miröfchau
| Nurfchan
Die P
160
I9'5
I3‘5
180
1103
i'344
I-I73
1-091
14-5 10999
14-5 | I09-99
n-5 I ^3
uie j/ilfener (Lrfchaner) SteinkSlY findet in Prag msbefondere Ver-
Wendnn v B on”^r B röfcere?wÄeit J^lang 1 ^ S^izfger'^hre
gebirgifche Braunkohle. Sie kommt nacl1 gj Au ff, g insLeben getreten und
es flehen jetzt der erzgebiigi c ien 0 ^ ia Auffig, die Strecke KomotamPrag
zu Gebote: die Oefterreichifche Staatsbah Ladowitz oder Brüx und die
der Bufchtehrader Bahn, die I rag-Duxe‘ t Unter dem Einfluffe diefer ver-
Oefterreichifche Nordweftbahn via Auffig V Ue in p ra g undUmgebung
mehrten Zufuhrftrafsen wird der Verbrauch der u
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der Schleppbahn-Gebühr die folgenden .
Kohlenfracht ans dem erzgebirgifchen Brannkohlemev.ere
nach Prag.
Via Auffig
Via Ladowitz
Kilo- j c en tner
meter 1 j4 reuze r
Brüx .
I Bilin
Dux .
I Teplitz . .
i Mariafchein
Karbitz . .
Zur Beurtheilung des Kohlenconfums von Prag und “^fchiedenen
bung geben wir nachftehend eine u a ™“ el c elan"-ten Kohlenquantitäten.
Kohlenbecken in den letzten Jahren nach Piag gelangten