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Internationale Sammler Zeitung 
Nr. 11 
arbeit, 18. Jahrhundert, K 360; Nr. 525, Elfenbeingruppe, 
18. Jahrhundert, K 400; Nr. 526, Kästchen, in der Art der 
venezianischen Embriacchi-Arbeiten nach 1400, K 750; Nr. 527, 
Modell eines Hochgrabes aus Beinschnitzerei, K 1200; Nr. 528, 
Elfenbeinstatuette der Madonna mit dem Kinde, K 700; 
Nr. 529, Achteckiges Hochzeitskästchen, in der Art der vene 
zianischen Embriacchi-Arbeiten, K 8600; Nr. 530, Deckel 
pokal aus Elfenbein, Nürnberger Kunstdrechslerarbeit, 
18. Jahrhundert, K 420; Nr. 531, Ovaler Elfenbeinrahmen, 
italienisch, 18. Jahrhundert, Iv 1700; Nr. 532, Zwei ovale 
Dosendeckel, 18. Jahrhundert, K 400; Nr. 533, vierseitige 
Elfenbeinkassette, 18. Jahrhundert, K 2100; Nr. 534, Sechs 
eckiges Brautkästchen, in der Art der venetianisehen, gotischen 
Embriacchi-Arbeiten, K 2100; Nr. 535, Kleine vierseitige 
Vitrine, 18. Jahrhundert, K 600; Nr. 536, Aufsatzvase, 
17. Jahrhundert, Meisterstückeines Nürnberger Beindrechslers, 
K 420; Nr. 537, Hohes Hausaltärchen mit spitzem Cxiebel 
und Beinschnitzerei in fünf Feldern, in der Art der 
venetianischen Gotik, K 3700; Nr. 538, Rechteckiger 
Rahmen mit reichem, figuralem, aus Elfenbein geschnitztem, 
durchbrochenem Rankenfries, in der Art der süditalienischen 
oder persischen Kunst, K 21.000; Nr. 539, Deckelkanne 
aus Elfenbein mit bacchischer Szene: Reigen von kleinen 
Bacchanten, fast vollrund geschnitzt, mit vergoldeter Silber 
fassung, als Deckelbekrönung ein Putto, Beschauzeichen von 
Augsburg und Meistermarke des Goldschmiedes Elias A, 
im Deckelinnern das große Wappen von Plalz-Sulzbach mit 
den Buchstaben ,,H. C. P. P.“ und der Jahreszahl 1710, 
K 15.500; Nr. 540, Urei Schachfiguren aus Elfenbein, K 40—; 
Nr. 541, Beinkugel, K 14—; Nr. 542, Pfefferbüchse, K 55—; 
Nr. 543, Zwei Elfenbeintürmchen, Iv 60—; Nr. 544, Runde 
Hornschale, 17. Jahrhundert, K 210; Nr. 545, Geschnitztes 
Kinderspielzeug aus Kokosnuß, 18. Jahrhundert, K 210; 
Nr. 546, Gedrechselte Elfenbeindose, süddeutsch, 18. Jahr 
hundert, K 300; Nr. 547, Dose und Birne aus Elfenbein ge 
drechselt, K 40—; Nr. 548, Kleines Notizbuch aus Elfenbein, 
spanisch, 17. Jahrhundert, K 120; Nr. 549, Rundes Elfen 
beinrelief, figurale Darstellung nach einem holländischen 
Genrebild, 19. Jahrhundert, K 140; Nr. 550, Miniatur-Elfen- 
beinkassette, Spätbiedermeierzeit, K 220; Nr. 551, Zwei 
Miniatur-Elfenbeinschnitzereien, Iv 400; Nr. 552, Elfenbein 
schnitzerei, 19. Jahrhundert, K 320 und Nr. 553, Eiförmiger 
Behälter für Strickwolle, Louis XVI., Iv 35- . 
Arbeiten in Holz. 
Nr. 554, Zwei nackte Puttenfiguren, deutsch, Mitte 18. Jahr 
hundert, Iv 95- -; Nr. 555, Zwei Tritonen mit Muschelhörnern, 
18. und 19. Jahrhundert, K 3500; Nr. 556, Figuraler Nuß 
knacker, deutsch, 18. Jahrhundert, K 520; Nr. 557, Blasebalg, 
italienische Renaissance, K 400; Nr. 558, Zwei Ritterfiguren, 
Herzog Leopold und Albrecht der Weise vom Kaiser Maxi 
milian-Grabdenkmal in Innsbruck, K 320; Nr. 559, Runde 
Buchsplatte, russisch, Iv 105; Nr. 560, Holzfigur des geflügelten 
Amor, 18. Jahrhundert, Iv 320; Nr. 561, Ovaler Holzrahmen 
mit Silberfiligran-Auflagen, Iv 200; Nr, 562, Jagdgruppe aus 
Holz geschnitzt, bestehend aus zwei Putten, 18. Jahrhundert, 
K 400; Nr. 563, Garnwickler aus Ebenholz, 18. Jahrhundert, 
K 220; Nr. 564, Spinnrad, gedrechselt, 18. Jahrhundert, 
K 1910; Nr. 565, Rahmen aus Nußbaumholz, geschnitzt, 
18. Jahrhundert, K 200; Nr. 566, Zwei nackte, geflügelte 
Engel, 18. Jahrhundert, Iv 700; Nr. 567, Quadratischer Rahmen 
mit reliefierten Blumen aus Metallstreifen, 18. Jahrhundert, 
K 220; Nr. 568, Rahmen aus Lindenholz, Nachbildung eines 
Gnadenbildes, 18. Jahrhundert, K 3000; Nr. 569, Rahmen aus 
Lindenholz, Barock, K 400; Nr. 570, Spiegelrahmen, reich 
geschnitzt und bronziert, in Louis XIV.-Formen, K 950; 
Nr. 571, Renaissance-Rähmchen, K 110; Nr. 572, Mangel 
brett, 18. Jahrhundert, K 500; Nr. 573, Spiegelrahmen, italie 
nisch, 17. Jahrhundert, K 1050; Nr. 574, Holzkassette mit 
reichem Rankenwerk aus geschnitzten Korallenauflagen und 
Filigranknöpfen sowie Bronzefüßen, 18. Jahrhundert, K 1000; 
Nr. 575, Kleine Kassette aus Palisanderholz, italienisch, 18. Jahr 
hundert, K 1700; Nr. 576, Achteckiger Rahmen mit Bronzever 
zierung, im Renaissancestil, K 520; Nr. 577, Spiegelrahmen, 
venezianisch, 18. Jahrhundert, K 900; Nr. 578, Achteckige 
Kassette aus Holz mit Perlmutterauflagen, reich in Gold mit 
Ornamenten bemalt, italienisch, Spätrenaissance, K 2300; 
Nr. 579, Ovaler Spiegelrahmen, 17. Jahrhundert, K 700; Nr. 580, 
Weihwasserbecken, um 1600, Iv 660; Nr. 581, Rahmenartige 
Applikeaus vergoldetem Messing, süddeutsch, 17. Jahrhundert, 
K 750; Nr. 582, Prozessionsstange mit Leuchterdülle, österreichi 
sches Barock, 1691, K 1050; Nr. 583, Kassette, kofferförmig, aus 
schwarzem Holz mit Messing- und Perlmuttereinlagen, K 44-—; 
Nr. 584, Kreuz aus schwarz poliertem Holz, 17. Jahrhundert, 
K 85—; Nr. 585, Bimförmiger Elenkelkrug aus Holz, mit 
Lackmalerei, Doppeladler mit dem Monogramm Karl VI. (C.) 
und japanische Blumen sowie Vögel, in der Art der früheren 
Wiener Porzellane, 18. Jahrhundert, K 460; Nr. 586, Figur 
eines Mädchens im Kostüm der 1. Hälfte des 18. Jahr 
hunderts, deutsch, K 4200; Nr. 587, Großes ovales Wappen, 
aus Holz geschnitzt und teilweise vergoldet, mit zwei sprin 
genden Windhunden und zwei aufrechten Löwen mit Bogen 
in den Pranken, deutsch-österreichisch, 17. Jahrhundert, 
K 1600; Nr. 588, Holzschnitzerei. Rundes, aus Zirbelholz 
geschnitztes Relief mit der Darstellung des triumphiernden 
Dogen in einem von zwei Löwen gezogenen Wagen, Venedig, 
18. Jahrhundert, Iv 700; Nr. 589, Gotische Kirchen. Minutiös 
bis ins kleinste ausgeführte Arbeit von Josef Schöni g, k. k. Ho£- 
kanzlist zu Wien, 1844, K 600; Nr. 590, Fassade von St. Stephan 
in Wien, aus Holz und einer plastischen Masse gearbeitet von 
Josef Schönig, k. k. Hofkanzlist zu Wien 1844, K 90-—; 
Nr. 591, Geschnitzte Holzkonsole, K 90- ; Nr. 593, Russisches 
Buchskruzifix, K 50—; Nr. 594, Runde Holzbüchse, Bieder 
meier, K 50—; Nr. 595, Drei geschnitzte Holzrahmen, 18. und 
19. Jahrhundert, K 160; Nr. 596, Holzfigur der Madonna mit 
dem Kinde, 19. Jahrhundert, K 260; Nr. 597, Rahmen, Stil 
der italienischen Renaissance, K 100; Nr. 598, Monstranze 
Iv 100; Nr. 599, Muskatreiber, 18. Jahrhundert, K 65—; 
Nr. 600, Rahmen im japanischen Stil, K 140; Nr. 601, Eben 
holzkästchen mit.Auflagen von Bronzerosetten und Steinen, 
Iv 55- —; Nr. 602, Kleiderbürste aus Birkenholz, K 100; Nr. 603, 
Großer ovaler Rahmen, aus Holz geschnitzt und vergoldet, 
K 115; Nr. 604, Runde Buchsbaumscheibe, orientalisch, zwei 
Buchsbaumlöffel und Nadelbüchschen, K 100; Nr. 605, Rahmen, 
Elias Wideman sculp., 17. Jahrhundert, K 280; Nr. 606, 
Holzfigur einer jungen Frau, zweite Hälfte des 18. Jahrhunderts, 
K 800; Nr. 607, Zwei Löwen, holzgeschnitzt, K 950; Nr. 608, 
Rechteckiger Rahmen aus Palisanderholz, K 150; Nr. 609, 
Akrobatengruppe, K 20- ; Nr. 610, Runder Stehspiegel auf 
Fuß, mit Certosina-Einlagen, Iv 100; Nr. 611, Stock mit ge 
bogener Krücke und reichen Einlagen aus Bein und Holz, in 
Certosina-Technik, oberitalienisch, K 210; Nr. 612, Puppentisch, 
erste Hälfte des 19. Jahrhunderts, K 160; Nr. 613, Figuraler 
Uhrständer, österreich'sches Rokoko, K 50- ; Nr. 614, Figur 
eines Steinbockes, K 220; Nr. 615, Ägyptische Göttin, K 55— 
und Nr. 616, Trinkschale, K 55—. 
Arbeiten in Stein, Marmor und Speckstein. 
Nr. 617, Marmorfigürchen, 18 Jahrhundert, Iv 80—; 
Nr. 618, Marmorfuß der Fanny Elßler, K 60---; Nr. 619, 
Sarkophagmodell aus rotem Marmor auf vier Bronzefüßen, 
K 160; Nr. 621, Antiker Marmorkopf eines Römers auf Holz 
sockel, K 650; Nr. 022, Marmorplätte mit Malerei, Enthauptung 
Johannes des Täufers, Iv 820; Nr. 623, Rechteckige Speckstein- 
platte, chinesisch, 18. Jahrhundert, Iv 350; Nr. 624, Pczzo aus 
istrianischen Marmor mit Figurenfries in Relief, K 1300; 
Nr. 625, Große Solenhofer Spieltischplatte, auf das reichste 
geätzt und bunt bemalt, mit reichem Rankenwerk in Flachrelief. 
Die einzelnen Kreise des Spieles mit 30 ovalen, buntfarbigen 
Achaten besetzt, in herzförmiger Kartusche in Schwarz der 
österreichische Doppeladler, in den vier Ecken auf rot adelige 
Wappen, in je zwei grünen und blauen Kartouschen eingraviert
	        
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