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Internationale Sammler Zeitung
Nr. 11
arbeit, 18. Jahrhundert, K 360; Nr. 525, Elfenbeingruppe,
18. Jahrhundert, K 400; Nr. 526, Kästchen, in der Art der
venezianischen Embriacchi-Arbeiten nach 1400, K 750; Nr. 527,
Modell eines Hochgrabes aus Beinschnitzerei, K 1200; Nr. 528,
Elfenbeinstatuette der Madonna mit dem Kinde, K 700;
Nr. 529, Achteckiges Hochzeitskästchen, in der Art der vene
zianischen Embriacchi-Arbeiten, K 8600; Nr. 530, Deckel
pokal aus Elfenbein, Nürnberger Kunstdrechslerarbeit,
18. Jahrhundert, K 420; Nr. 531, Ovaler Elfenbeinrahmen,
italienisch, 18. Jahrhundert, Iv 1700; Nr. 532, Zwei ovale
Dosendeckel, 18. Jahrhundert, K 400; Nr. 533, vierseitige
Elfenbeinkassette, 18. Jahrhundert, K 2100; Nr. 534, Sechs
eckiges Brautkästchen, in der Art der venetianisehen, gotischen
Embriacchi-Arbeiten, K 2100; Nr. 535, Kleine vierseitige
Vitrine, 18. Jahrhundert, K 600; Nr. 536, Aufsatzvase,
17. Jahrhundert, Meisterstückeines Nürnberger Beindrechslers,
K 420; Nr. 537, Hohes Hausaltärchen mit spitzem Cxiebel
und Beinschnitzerei in fünf Feldern, in der Art der
venetianischen Gotik, K 3700; Nr. 538, Rechteckiger
Rahmen mit reichem, figuralem, aus Elfenbein geschnitztem,
durchbrochenem Rankenfries, in der Art der süditalienischen
oder persischen Kunst, K 21.000; Nr. 539, Deckelkanne
aus Elfenbein mit bacchischer Szene: Reigen von kleinen
Bacchanten, fast vollrund geschnitzt, mit vergoldeter Silber
fassung, als Deckelbekrönung ein Putto, Beschauzeichen von
Augsburg und Meistermarke des Goldschmiedes Elias A,
im Deckelinnern das große Wappen von Plalz-Sulzbach mit
den Buchstaben ,,H. C. P. P.“ und der Jahreszahl 1710,
K 15.500; Nr. 540, Urei Schachfiguren aus Elfenbein, K 40—;
Nr. 541, Beinkugel, K 14—; Nr. 542, Pfefferbüchse, K 55—;
Nr. 543, Zwei Elfenbeintürmchen, Iv 60—; Nr. 544, Runde
Hornschale, 17. Jahrhundert, K 210; Nr. 545, Geschnitztes
Kinderspielzeug aus Kokosnuß, 18. Jahrhundert, K 210;
Nr. 546, Gedrechselte Elfenbeindose, süddeutsch, 18. Jahr
hundert, K 300; Nr. 547, Dose und Birne aus Elfenbein ge
drechselt, K 40—; Nr. 548, Kleines Notizbuch aus Elfenbein,
spanisch, 17. Jahrhundert, K 120; Nr. 549, Rundes Elfen
beinrelief, figurale Darstellung nach einem holländischen
Genrebild, 19. Jahrhundert, K 140; Nr. 550, Miniatur-Elfen-
beinkassette, Spätbiedermeierzeit, K 220; Nr. 551, Zwei
Miniatur-Elfenbeinschnitzereien, Iv 400; Nr. 552, Elfenbein
schnitzerei, 19. Jahrhundert, K 320 und Nr. 553, Eiförmiger
Behälter für Strickwolle, Louis XVI., Iv 35- .
Arbeiten in Holz.
Nr. 554, Zwei nackte Puttenfiguren, deutsch, Mitte 18. Jahr
hundert, Iv 95- -; Nr. 555, Zwei Tritonen mit Muschelhörnern,
18. und 19. Jahrhundert, K 3500; Nr. 556, Figuraler Nuß
knacker, deutsch, 18. Jahrhundert, K 520; Nr. 557, Blasebalg,
italienische Renaissance, K 400; Nr. 558, Zwei Ritterfiguren,
Herzog Leopold und Albrecht der Weise vom Kaiser Maxi
milian-Grabdenkmal in Innsbruck, K 320; Nr. 559, Runde
Buchsplatte, russisch, Iv 105; Nr. 560, Holzfigur des geflügelten
Amor, 18. Jahrhundert, Iv 320; Nr. 561, Ovaler Holzrahmen
mit Silberfiligran-Auflagen, Iv 200; Nr, 562, Jagdgruppe aus
Holz geschnitzt, bestehend aus zwei Putten, 18. Jahrhundert,
K 400; Nr. 563, Garnwickler aus Ebenholz, 18. Jahrhundert,
K 220; Nr. 564, Spinnrad, gedrechselt, 18. Jahrhundert,
K 1910; Nr. 565, Rahmen aus Nußbaumholz, geschnitzt,
18. Jahrhundert, K 200; Nr. 566, Zwei nackte, geflügelte
Engel, 18. Jahrhundert, Iv 700; Nr. 567, Quadratischer Rahmen
mit reliefierten Blumen aus Metallstreifen, 18. Jahrhundert,
K 220; Nr. 568, Rahmen aus Lindenholz, Nachbildung eines
Gnadenbildes, 18. Jahrhundert, K 3000; Nr. 569, Rahmen aus
Lindenholz, Barock, K 400; Nr. 570, Spiegelrahmen, reich
geschnitzt und bronziert, in Louis XIV.-Formen, K 950;
Nr. 571, Renaissance-Rähmchen, K 110; Nr. 572, Mangel
brett, 18. Jahrhundert, K 500; Nr. 573, Spiegelrahmen, italie
nisch, 17. Jahrhundert, K 1050; Nr. 574, Holzkassette mit
reichem Rankenwerk aus geschnitzten Korallenauflagen und
Filigranknöpfen sowie Bronzefüßen, 18. Jahrhundert, K 1000;
Nr. 575, Kleine Kassette aus Palisanderholz, italienisch, 18. Jahr
hundert, K 1700; Nr. 576, Achteckiger Rahmen mit Bronzever
zierung, im Renaissancestil, K 520; Nr. 577, Spiegelrahmen,
venezianisch, 18. Jahrhundert, K 900; Nr. 578, Achteckige
Kassette aus Holz mit Perlmutterauflagen, reich in Gold mit
Ornamenten bemalt, italienisch, Spätrenaissance, K 2300;
Nr. 579, Ovaler Spiegelrahmen, 17. Jahrhundert, K 700; Nr. 580,
Weihwasserbecken, um 1600, Iv 660; Nr. 581, Rahmenartige
Applikeaus vergoldetem Messing, süddeutsch, 17. Jahrhundert,
K 750; Nr. 582, Prozessionsstange mit Leuchterdülle, österreichi
sches Barock, 1691, K 1050; Nr. 583, Kassette, kofferförmig, aus
schwarzem Holz mit Messing- und Perlmuttereinlagen, K 44-—;
Nr. 584, Kreuz aus schwarz poliertem Holz, 17. Jahrhundert,
K 85—; Nr. 585, Bimförmiger Elenkelkrug aus Holz, mit
Lackmalerei, Doppeladler mit dem Monogramm Karl VI. (C.)
und japanische Blumen sowie Vögel, in der Art der früheren
Wiener Porzellane, 18. Jahrhundert, K 460; Nr. 586, Figur
eines Mädchens im Kostüm der 1. Hälfte des 18. Jahr
hunderts, deutsch, K 4200; Nr. 587, Großes ovales Wappen,
aus Holz geschnitzt und teilweise vergoldet, mit zwei sprin
genden Windhunden und zwei aufrechten Löwen mit Bogen
in den Pranken, deutsch-österreichisch, 17. Jahrhundert,
K 1600; Nr. 588, Holzschnitzerei. Rundes, aus Zirbelholz
geschnitztes Relief mit der Darstellung des triumphiernden
Dogen in einem von zwei Löwen gezogenen Wagen, Venedig,
18. Jahrhundert, Iv 700; Nr. 589, Gotische Kirchen. Minutiös
bis ins kleinste ausgeführte Arbeit von Josef Schöni g, k. k. Ho£-
kanzlist zu Wien, 1844, K 600; Nr. 590, Fassade von St. Stephan
in Wien, aus Holz und einer plastischen Masse gearbeitet von
Josef Schönig, k. k. Hofkanzlist zu Wien 1844, K 90-—;
Nr. 591, Geschnitzte Holzkonsole, K 90- ; Nr. 593, Russisches
Buchskruzifix, K 50—; Nr. 594, Runde Holzbüchse, Bieder
meier, K 50—; Nr. 595, Drei geschnitzte Holzrahmen, 18. und
19. Jahrhundert, K 160; Nr. 596, Holzfigur der Madonna mit
dem Kinde, 19. Jahrhundert, K 260; Nr. 597, Rahmen, Stil
der italienischen Renaissance, K 100; Nr. 598, Monstranze
Iv 100; Nr. 599, Muskatreiber, 18. Jahrhundert, K 65—;
Nr. 600, Rahmen im japanischen Stil, K 140; Nr. 601, Eben
holzkästchen mit.Auflagen von Bronzerosetten und Steinen,
Iv 55- —; Nr. 602, Kleiderbürste aus Birkenholz, K 100; Nr. 603,
Großer ovaler Rahmen, aus Holz geschnitzt und vergoldet,
K 115; Nr. 604, Runde Buchsbaumscheibe, orientalisch, zwei
Buchsbaumlöffel und Nadelbüchschen, K 100; Nr. 605, Rahmen,
Elias Wideman sculp., 17. Jahrhundert, K 280; Nr. 606,
Holzfigur einer jungen Frau, zweite Hälfte des 18. Jahrhunderts,
K 800; Nr. 607, Zwei Löwen, holzgeschnitzt, K 950; Nr. 608,
Rechteckiger Rahmen aus Palisanderholz, K 150; Nr. 609,
Akrobatengruppe, K 20- ; Nr. 610, Runder Stehspiegel auf
Fuß, mit Certosina-Einlagen, Iv 100; Nr. 611, Stock mit ge
bogener Krücke und reichen Einlagen aus Bein und Holz, in
Certosina-Technik, oberitalienisch, K 210; Nr. 612, Puppentisch,
erste Hälfte des 19. Jahrhunderts, K 160; Nr. 613, Figuraler
Uhrständer, österreich'sches Rokoko, K 50- ; Nr. 614, Figur
eines Steinbockes, K 220; Nr. 615, Ägyptische Göttin, K 55—
und Nr. 616, Trinkschale, K 55—.
Arbeiten in Stein, Marmor und Speckstein.
Nr. 617, Marmorfigürchen, 18 Jahrhundert, Iv 80—;
Nr. 618, Marmorfuß der Fanny Elßler, K 60---; Nr. 619,
Sarkophagmodell aus rotem Marmor auf vier Bronzefüßen,
K 160; Nr. 621, Antiker Marmorkopf eines Römers auf Holz
sockel, K 650; Nr. 022, Marmorplätte mit Malerei, Enthauptung
Johannes des Täufers, Iv 820; Nr. 623, Rechteckige Speckstein-
platte, chinesisch, 18. Jahrhundert, Iv 350; Nr. 624, Pczzo aus
istrianischen Marmor mit Figurenfries in Relief, K 1300;
Nr. 625, Große Solenhofer Spieltischplatte, auf das reichste
geätzt und bunt bemalt, mit reichem Rankenwerk in Flachrelief.
Die einzelnen Kreise des Spieles mit 30 ovalen, buntfarbigen
Achaten besetzt, in herzförmiger Kartusche in Schwarz der
österreichische Doppeladler, in den vier Ecken auf rot adelige
Wappen, in je zwei grünen und blauen Kartouschen eingraviert