VER SACRiK
I n Würdigung der rein künstlerischen Ziele der Vereinigung
wurde derselben seitens der Gemeindevertretung
in Wien, laut Beschluss vom 17. November 1897, ein an
der künftigen Wienzeile bei der Akademie gelegener, vortrefflich
geeigneter Platz zur Errichtung eines Kunst-Ausstellungsgebäudes
überlassen.'^ > ^ > ^- J> ^ 5> ^ s ^^' J> ^^'^ > ^' J> ^ >
D er Bau des Ausstellungsgebäudes der Vereinigung
wird, sobald es die Jahreszeit gestattet, in Angriff genommen
und mit thunlichster Beschleunigung durchgeführt
werden. Mit der Plan Verfassung wurde das Vereinigungsmitglied,
Architekt J. M. Olbrich, betraut.
D ie erste Ausstellung der Vereinigung wird Ende März
eröffnet werden und findet, da bis dahin das zu
errichtende Ausstellungsgebäude nicht fertiggestellt
werden kann, in dem zu diesem Zwecke eigens adaptierten
Ausstellungsgebäude, Wien, I. Parkring 12, statt.
30