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G. Fiedlcr, B "lin, 1785. - Yornchnxli
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J. Fißdlcr, BCFlIFI. 111 - IN uscum
Kunst und Gewcrb l imhux
_ Das Datum ial durch
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um lLll dcr Lnos JF er Komnwdc.
Ü; 7 Duiails dcr Ln0sd0rlrx' Knmmudc.
xxszää-"äfiäii
untcrschicdli
hildct, die Binncnzn nung und Älodellicrung, die Lich-
lur und Schatten zihc gemalt odcr ichraf cri sind. Vom
S1 ndpunkt der lihumstcn wird gegen diese Arhci '
nigcs cinzuwendun gtWesCn Sein. Denn gu ad
Zeit waren die großen Kleister, wie Rocntgen und
seine Werkstatt in Ncuwicd, sowie Ricsßnci in Pans,
whon längst dazu _ inne-n. d Trompc Focil-hl;
lauter zu ein solchen Pcrlcktion zu rnlwiv. cln, dß
sie . ch auch l ' kl nslr Dctails nicht mehr mit gen
Icn Retuschen bchilllen, sondern selhät d lu
llolzleilchen verwundeten.
liicdlcr ist also im j: u 1775 noch weil davon cntlernt
die hohe _ch lc der N arkc-tcric zu bcl 1 w cn. - Und
im jahre 17 wenn man sich die gul lcn Nlsdail-
lons der Loosdorlcr Kommoden da iulhin ansieht, mulS
man le teilen, dall ' nik wie am
Hamhurger Aula ckrci" - beibehalten hat. Die gc mtc
Binncnveichnung dcr gurcn ist nicht in Market
ausgufilhrt, sondcrn nach A t einer lavicrten licdcr
nung auf daä im mriß dar Figuren ausguaglc lIUllL
llolz (Ahorn) ' . B ' fl tigcm llin -hcn
könnte man mcincn, da! die Sr arten der lialtcn nun
dunklen Hölzern eingesetzt sind. w das RQrnLgrn zu
tun pflegte. ist ahcr nicht dcr lll.
Wir hätlcn 211.50 hic dcn cinzi n An 11 .punkt, um diese
Möbel auch ohnc llillc der gnatur lur Fiedlc in An-
uch zu nehmen, wri sie in jenem cn. für den
der Mai ' an Detail. mit dem llam-
hurgcr Schr lVSChIJHlQ ÜlSBYCJHsIlIIIHICH. ln Anbetracht
d nnlien lnlcrschicdv. nicht nur im S l. sondvrn 1UCl1
in der Gesamtkompoxiiion und in jeder d "oralivcn i
lelhcil. erweiäl sich ahcr di . Qerin; Yigc L hcrc
mung doch als zu schwache Grundlage lur eine Beweis-
Führung.